Final Fantasy VII-2: Tetsuya Nomura äußert sich zum Entwicklungsstand

Kommentare (26)

Tetsuya Nomura ging im heutigen Livestream kurz auf die zweite "Final Fantasy VII"-Episode ein. Dort bestätigte er unter anderem, dass die Entwicklung überwiegend gut verläuft.

Final Fantasy VII-2: Tetsuya Nomura äußert sich zum Entwicklungsstand
Die zweite Episode vom "Final Fantasy VII Remake" wurde noch nicht offiziell angekündigt.

Im heutigen Livestream bezüglich des Mobile-Spiels „The Final Fantasy VII: The First Soldier“ sprach der langjährige Game Designer Tetsuya Nomura über die Entwicklung von „Final Fantasy VII-2“. Dabei handelt es sich um die zweite Episode des mehrteiligen Remakes.

Eine „etwas andere Atmosphäre“

Nomura war sich bewusst, dass es viele Kommentare bezüglich der Fortsetzung geben wird. Sonderlich viel wollte er jedoch nicht verraten.

„Die Entwicklung schreitet recht gut voran. Ich würde vielleicht gerne eine richtige Ankündigung machen, wenn der Zeitpunkt richtig ist, aber Cloud läuft durch Mutter Natur. Ihr werdet eine etwas andere Atmosphäre als im ersten Spiel genießen können… Nun, die Dinge schreiten gut voran, also wartet bitte ab. Das nächste Spiel beginnt direkt nach Intergrade, also hoffe ich, dass ihr auch Intergrade spielen könnt“, teilte Nomura mit.

Er bestätigte also, dass die Entwicklung ohne größere Probleme verläuft. Ihr könnt euch schon einmal auf ein etwas anderes Spielgefühl einstellen. Immerhin wissen wir nun, dass die Handlung unmittelbar an die Yuffie-Episode anknüpft.

Einen groben Release-Zeitraum wollte Nomura nicht nennen. Dafür sei es noch nicht der richtige Zeitpunkt. Sobald wir zu diesem Spiel etwas neues erfahren, werden wir euch schnellstmöglich darüber informieren.

Related Posts

„Final Fantasy VII Intergrade“ erscheint jedenfalls am 1. Juni für die PS5. Ein halbes Jahr später könnte der Titel auch auf anderen Plattformen erscheinen. Darüber könnt ihr euch im oberhalb verlinkten Artikel informieren.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ras sagt:

    Das steht doch schon fast alles in dem Beitrag davor drin:D

  2. Buzz1991 sagt:

    Dachte ich auch, @ras lol

  3. SlimFisher sagt:

    "Er bestätigte also, dass die Entwicklung ohne größere Probleme verläuft. Das Spielgefühl soll ein wenig anders sein, als es in der PS4-Version der Fall ist. Die zweite Episode wird direkt an die Handlung der neuen Yuffie-Episode anknüpfen. Daher hofft er, dass sie von so vielen Fans wie möglich gespielt wird."

    Das erinnert mich ein wenig an das Battlefield Video "Mine"... nur das Dominik hier nochmal das übersetzt, was ihm ohnehin schon in übersetzter Form vorliegt :D... und zwar ein Absatz davor.

  4. SlimFisher sagt:

    Ach ups... jetzt habe ich die Kommentare über mir nicht gelesen, denn ich war offensichtlich nicht der Einzige, dem es aufgefallen ist....loool 😀 *facepalm*

  5. King_SickY sagt:

    Hallo, Herr Nomura.. xD
    Mich würde eher mal interessieren, ob man mit den Speicherdaten von der PS4-Version auf der Upgrade-PS5-Version weiterspielen kann, oder fängt man dann in FF7R1 auf der PS5 wieder von null an!?
    Um Antwort wird gebeten!

    Grüsse..

  6. RikuValentine sagt:

    Du kannst die Daten übertragen.

  7. King_SickY sagt:

    @RikuValentine
    100% sicher?
    Da diese Übertragung bei „Balan Wonderworld“ leider nicht funktionierte :/

  8. RikuValentine sagt:

    Es steht sogar in den Trailern. Also ja.^^

  9. King_SickY sagt:

    Alles klar. Dann bedanke ich mich, für deine Antwort, RikuValentine! (:
    Ich freu mich nämlich schon wie ein Kleinkind, das Abenteuer fortzusetzen! ^^

  10. 7ZERO7 sagt:

    Der meint mit anderes spielgefühl das es halt Open world sein wird und logischer weise muss Part 2 open world sein XD

    Die werden das glaub ich wie final fantasy 13 machen 13-1/7-1, und teil 2 wird halt wie 13-2/7-2 100% wird das open world so sein XD

  11. RikuValentine sagt:

    Openworld muss es nicht sein. Große Areale reichen perse auch. Oder classic eine moderne Overworld Map. :p

  12. ras sagt:

    Er meint wohl eher das man nicht, mit "Pixel Männchen Cloud" auf der leeren " Pixel World Map",einfach von einem Gebiet ins nächste rennt. Und auf Zufallsgegner hofft oder nicht hofft.

    Sondern die Gebiete einfach bisl mit Leben gefüllt werden.

  13. AndromedaAnthem sagt:

    Vielleicht gibt's ja, wenn * Final Fantasy Vll-2 * irgendwann rauskommt,
    sogar 'ne PS5 zu kaufen?!
    Wäre ziemlich nützlich... 😉

  14. signature88 sagt:

    Ja genau, erstmal mit Integrade nochmal am Geldhahn drehen bevor man weiter macht. So ist recht.

  15. Bulllit sagt:

    Je mehr FF7 desto besser!

  16. Raine sagt:

    Hoffe, dass der zweite Teil etwas weniger Nomura-Einfluss haben wird.

  17. redeye4 sagt:

    @Raine
    Warum das?

  18. Bennoking sagt:

    Heißt man verpasst was wenn man ganz normal Teil 1 hat und dann 2 holt.
    Hätte ich es mal gelassen.
    Wusste Enix melkt die Kuh.

  19. AgentJamie sagt:

    Hoffe nicht, daß Integrade pflicht sein wird um VII-2 spielen zu dürfen.

  20. RikuValentine sagt:

    Das einzige neue werden die Yuffie Inhalte. Die man eben locker auf YT ansehen kann.

    @Raine

    Wenn du das Ende meinst - das ist auf Nojima zurück zu führen. Nomura wollte eigt so gut wie alles wie im Original lassen.

  21. Lichkoenig sagt:

    Hätten Sie es mal wie im Original gelassen. Hätte dem Spiel gut getan.

  22. Peter_Parker sagt:

    @RikuValentine
    Er verpasst was! Da der zweite Teil am Ende vom Yuffie Inhalt anknüpft. Dieses „kannst auf youtube problemlos nachschauen“ find ich immer wieder total bescheuert, da man so gut wie jedes Spiel dort schauen kann 😉

  23. RikuValentine sagt:

    Ja aber wenn er keine PS5 hat oder nicht extra wegen eines DLC nochmal spielen mag ist YT noch die beste Lösung. :p

    Und ich gehe nicht davon aus das der Yuffie DLC wichtiger ist als das allgemeine Ende des ersten Teils.

  24. signature88 sagt:

    Square Enix ist mittlerweile so unglaublich geldgeil... von mir sehen die nix mehr...

  25. ras sagt:

    Stimmt du hast die PS4 Version,zahlst nichts für das PS5 Upgrade.

    Da wollen se soviel von deinem Geld.

  26. MonadoX sagt:

    Open World Open World BITTE :DD