Mass Effect Legendary Edition: Multiplayer könnte nachgereicht werden

Kommentare (18)

Bekanntermaßen wird die "Mass Effect: Legendary Edition" ohne die Mehrspieler-Komponente von "Mass Effect 3" veröffentlicht. Doch wie stehen eigentlich die Chancen, dass das Feature nachgereicht wird?

Mass Effect Legendary Edition: Multiplayer könnte nachgereicht werden
Die "Mass Effect: Legendary Edition" erscheint diesen Monat.

Am morgigen Freitag, den 14. Mai 2021 feiert die ursprüngliche „Mass Effect“-Trilogie auf den Konsolen und dem PC in einer überarbeiteten Fassung ein Comeback.

Wie bereits vor ein paar Wochen bestätigt wurde, werden im Rahmen der „Mass Effect: Legendary Edition“ fast alle seinerzeit gebotenen DLCs an Bord sein. Außen vor bleibt lediglich der „Pinnacle Station“-DLC zum ersten „Mass Effect“, bei dem der Quellcode verloren ging. Ebenfalls nicht enthalten ist der Multiplayer zu „Mass Effect 3“, was dem einen oder anderen Spieler sauer aufstieß und die Entwickler von BioWare nun zu einem Statement bewegte.

Nachfrage der Community ist ausschlaggebend

In diesem weist Project-Director Mac Walters darauf hin, dass der Verzicht auf den Multiplayer von „Mass Effect 3“ keineswegs in Stein gemeißelt ist. Stattdessen könnte das Feature zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden, sofern sich abzeichnet, dass eine entsprechende Nachfrage seitens der Spieler vorhanden ist.

Zum Thema: Mass Effect Legendary Edition: Verbessertes Mako-Handling soll eure „Schmerzen“ verringern

„Ich würde hierzu niemals nein sagen“, kommentierte Walters das Ganze. „Wir wollen sehen, wie die Legendary Edition ankommt und wie die Nachfrage nach dem Multiplayer ausfällt. Und dann werden wir uns fragen, ob wir die Ressourcen und die Zeit haben, das Ganze auf das Qualitätsniveau zu bringen, das wir und die Fans haben möchten.“

Die „Mass Effect: Legendary Edition“ erscheint für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und kann dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auch auf den New-Generation-Konsolen Xbox Series X/S und PlayStation 5 gespielt werden.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Hideo Kojima sagt:

    In meinen Augen einer der besten Multiplayer den es gibt.

    Nein der beste!

  2. Buzz1991 sagt:

    Das war ein Hordenmodus, oder? Ich habe den nur ein paar Mal gespielt.

  3. Seven Eleven sagt:

    Braucht NIEMAND

  4. God-Slayer89 sagt:

    Ich fand den mp eigentlich ziemlich geil.

  5. BoC-Dread-King sagt:

    Bitte nicht!

  6. Eloy29 sagt:

    Never ,war nur da um denen zusätzlich Geld zu bringen. So wie in Dragon Age ,sie das gleiche versucht haben.

  7. Motherlucker sagt:

    Spiel seit gestern das Remaster und bin positiv überrascht, sie haben sich echt Mühe gegeben. Kein Bug-Fest bislang.

  8. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Spoiler alert: wird er nicht.

  9. dieselstorm sagt:

    Also eher nein

  10. Hideo Kojima sagt:

    Hat eine überhaupt eine Ahnung wieso der MP nicht integriert wurde?
    Anscheinend nicht. Die Server sind bis heute voll und man wollte keine PS3 integration als Crossplay.

    Nun wird aber überlegt, es neu aufzulegen, da die Spielerschaft da ist.
    Ihr seid alle glaube ich in Eurem Triple A Film und spielt Spiele 20 Std und legt sie für immer bei Seite.
    Es gibt aber auch Spieler da Draussen, die länger Spass an Spielen haben und sich nicht sinnlos den Pile of Shame aufbauen.

  11. AndromedaAnthem sagt:

    Da es ja schon den coolen * Andromeda * Multiplayer gibt, bezweifle ich ein
    wenig, ob sich der nötige Aufwand wirklich rentieren würde?!
    Wäre 'ne Investition in * Anthem * evtl. rentabler gewesen, denke ich.
    Kaufen würde ich 'nen aufgehübschten * Legendary * Multiplayer selbstverständlich trotzdem sofort! 😉
    Erstmal hoffe ich aber, dass sich * Mass Effect Legendary * millionenfach
    verkauft und die Höchstwertung, » 10 von 10 / 90% + «, einstreicht! 🙂
    Keine 12 Std mehr..... 🙂

  12. Peeta83 sagt:

    In zwei Stunden gehts los... 😀 dann kann gezockt werden

  13. AndromedaAnthem sagt:

    @Peeta83
    Glaub ich kaum, jedenfalls nicht auf PlayStation...

  14. Peeta83 sagt:

    Ja doch gerade auf Playstation. Mein Countdown steht aktuell bei 9 Minuten

  15. Bumboclaat sagt:

    @Peeta83 das ist ein genereller preload Fehler bei Sony ist mir zuletzt bei Returnal aufgefallen, auch subnautica kann ich angeblich ab 14 Uhr zocken obwohl es erst morgen erscheint. Nach 14 Uhr ändert sich dann plötzlich der Countdown auf Mitternacht...

  16. God-Slayer89 sagt:

    War bei resi 8 auch.

  17. Natchios sagt:

    das beste am multiplayer war die companion app fürs handy. sowas ein bisschen umfangreicher würde ich defintiv begrüßen.
    der multplayer war nett und mit ein wenig optimierung besser als viele andere titel auf dem derzeitigen markt.

    allerdings muss ich den derzeit nicht haben, schließlich sind da 3 große spiele auf der prioritätsliste weit oben.

    ein stand alone multiplayer wäre aber für einen späteren release eine option.
    da kann man dann alles anbieten.
    battle royal, pve und zig andere modi.

    oder was mir lieber wäre, ein richtiges mmorpg.
    das mass effect universum bietet da alles und mit den neuen konsolen sollte da was machbar sein.

  18. Krawallier sagt:

    Bei Mass Effect 3 war der MP teilweise gekoppelt mit dem Single Player Modus. Je mehr Punkte man im MP Modus gesammelt hatte desto größer war die Armee in der Endschlacht von ME3.