Mass Effect Legendary Edition: Multiplayer könnte nachgereicht werden

Bekanntermaßen wird die "Mass Effect: Legendary Edition" ohne die Mehrspieler-Komponente von "Mass Effect 3" veröffentlicht. Doch wie stehen eigentlich die Chancen, dass das Feature nachgereicht wird?

Mass Effect Legendary Edition: Multiplayer könnte nachgereicht werden
Die "Mass Effect: Legendary Edition" erscheint diesen Monat.

Am morgigen Freitag, den 14. Mai 2021 feiert die ursprüngliche „Mass Effect“-Trilogie auf den Konsolen und dem PC in einer überarbeiteten Fassung ein Comeback.

Wie bereits vor ein paar Wochen bestätigt wurde, werden im Rahmen der „Mass Effect: Legendary Edition“ fast alle seinerzeit gebotenen DLCs an Bord sein. Außen vor bleibt lediglich der „Pinnacle Station“-DLC zum ersten „Mass Effect“, bei dem der Quellcode verloren ging. Ebenfalls nicht enthalten ist der Multiplayer zu „Mass Effect 3“, was dem einen oder anderen Spieler sauer aufstieß und die Entwickler von BioWare nun zu einem Statement bewegte.

Nachfrage der Community ist ausschlaggebend

In diesem weist Project-Director Mac Walters darauf hin, dass der Verzicht auf den Multiplayer von „Mass Effect 3“ keineswegs in Stein gemeißelt ist. Stattdessen könnte das Feature zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden, sofern sich abzeichnet, dass eine entsprechende Nachfrage seitens der Spieler vorhanden ist.

Zum Thema: Mass Effect Legendary Edition: Verbessertes Mako-Handling soll eure „Schmerzen“ verringern

„Ich würde hierzu niemals nein sagen“, kommentierte Walters das Ganze. „Wir wollen sehen, wie die Legendary Edition ankommt und wie die Nachfrage nach dem Multiplayer ausfällt. Und dann werden wir uns fragen, ob wir die Ressourcen und die Zeit haben, das Ganze auf das Qualitätsniveau zu bringen, das wir und die Fans haben möchten.“

Die „Mass Effect: Legendary Edition“ erscheint für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und kann dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auch auf den New-Generation-Konsolen Xbox Series X/S und PlayStation 5 gespielt werden.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hideo Kojima

Hideo Kojima

13. Mai 2021 um 09:30 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

13. Mai 2021 um 09:49 Uhr
God-Slayer89

God-Slayer89

13. Mai 2021 um 10:16 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

13. Mai 2021 um 10:45 Uhr
Motherlucker

Motherlucker

13. Mai 2021 um 11:12 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

13. Mai 2021 um 11:52 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

13. Mai 2021 um 11:53 Uhr
Hideo Kojima

Hideo Kojima

13. Mai 2021 um 11:58 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

13. Mai 2021 um 12:10 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

13. Mai 2021 um 12:18 Uhr
Bumboclaat

Bumboclaat

13. Mai 2021 um 14:10 Uhr
God-Slayer89

God-Slayer89

13. Mai 2021 um 14:18 Uhr
Krawallier

Krawallier

13. Mai 2021 um 18:06 Uhr