Castlevania: Neue Animationsserie offiziell angekündigt

Nachdem die Zeichentrick-Adaption des Videospiel-Klassikers "Castlevania" bei Netflix erfolgreich lief, will das Unternehmen weiterhin auf die Marke setzen. Nun wurde offiziell eine neue Animationsserie zum Franchise angekündigt.

Castlevania: Neue Animationsserie offiziell angekündigt
Es wurde offiziell eine neues "Castlevania"-Animationsserie bestätigt.

Achtung, Spoiler! Vor gut einem Monat startete die 4. und gleichzeitig finale Staffel von „Castlevania“ bei Netflix. Bereits vorab gab der VoD-Anbieter bekannt, dass diese Staffel den Abschluss des aktuellen Handlungsstrangs rund um Monsterjäger Trevor Belmont darstellen werde. Im Rahmen des aktuell stattfindenden Geeked Week-Events kündigte das Unternehmen nun offiziell eine neue Animationsserie zum Franchise an.

Castlevania: Spin-off mit neuen Hauptcharakteren bestätigt

Hiermit bestätigt sich ein Bericht des für gewöhnlich äußerst zuverlässigen Branchenmagazins Deadline. Dieses berichtete bereits Mitte Mai, dass Netflix an weiteren Serien basierend auf Konamis Videospiel-Klassiker interessiert sei, die im selben Universum spielen sollten wie die Original-Animationsserie.

Im Mittelpunkt des Spin-offs wird mit Richter Belmont ein neuer Hauptcharakter stehen. An seiner Seite werden wir derweil Maria Renard sehen. Obwohl in der Ankündigung steht, Richter sei der Sohn von Trevor Belmont und Sypha, dürfte er sehr viel wahrscheinlicher deren Ur-Ur-Ur-…-Ur-Enkel sein. Die Geschichte der kommenden Serie ist im Frankreich des Jahres 1792 während der Französischen Revolution (1789-1799) und somit fast 320 Jahre nach den Ereignissen der Originalserie angesiedelt.

Obwohl dies noch nicht bestätigt wurde, scheint das Spin-off somit auf dem ursprünglich 1993 veröffentlichten Spiel „Castlevania: Rondo of Blood“ zu basieren. Im 10. Ableger der Spielereihe zieht Richter Belmont hinaus in die Welt, um seine Geliebte Annette zu befreien, die von Graf Dracula entführt wurde. Bewaffnet ist der junge Held dabei mit der Heiligen Peitsche, mit der bereits seine Vorfahren gegen Monster kämpften.

Zum Thema: Castlevania: Actionreicher Trailer zur finalen 4. Staffel veröffentlicht

Derzeit ist noch nicht bekannt, ob das „Castlevania“-Spin-off, wie die Vorgängerserie, auch in den beiden Studios Frederator („Adventure Time“) sowie Powerhouse Animation („Blood of Zeus“) entstehen wird. Unklar ist zudem ebenfalls, wann die neue Animationsserie bei Netflix starten soll.

Freut ihr euch auf die neue „Castlevania“-Animationsserie?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sven Raabe

Sven Raabe

11. Juni 2021 um 20:57 Uhr
KerasLucar

KerasLucar

11. Juni 2021 um 21:26 Uhr