Deviation Games: Ehemalige "Black Ops"-Entwickler arbeiten an exklusiver PlayStation-Marke

Mit Deviation Games hat sich Sony Interactive Entertainment einen weiteren Partner gesichert. Gemeinsam wird man an einer neuen AAA-Marke arbeiten, die große Ambitionen hat.

Deviation Games: Ehemalige „Black Ops“-Entwickler arbeiten an exklusiver PlayStation-Marke

Am gestrigen Abend haben Sony Interactive Entertainment und das neue Entwicklerstudio Deviation Games bekanntgegeben, dass man gemeinsam an einer neuen bahnbrechenden AAA-Marke arbeitet. Interessanterweise wurde Deviation Games von Dave Anthony und Jason Blundell gegründet. die in der Vergangenheit bei Treyarch an den „Call of Duty: Black Ops“-Spielen arbeiteten.

Etwas Neues und Frisches

Auf dem PlayStation Blog hat Dave Anthony einige weitere Worte zu der neuen Partnerschaft verloren: „Als mein Partner Jason Blundell und ich uns vor Jahrzehnten kennengelernt haben, haben wir oft davon geträumt, ein eigenes Studio zu haben, Spiele zusammen mit unserem eigenen Team gleichgesinnter Entwickler zu erstellen und eine Community aufzubauen, in der dauerhafte Freundschaften entstehen. Dieser Traum ist heute wahr geworden. Wir haben nun das Glück, diese unglaubliche Chance zu bekommen – von Grund auf etwas völlig Neues zu schaffen, furchtlos Innovationen zu entwickeln und eine fantastische Community und ein unglaubliches Vermächtnis zu erschaffen.“

Die Entwickler möchten im eigenen Studio eine an die Renaissance angelehnte Denkweise kultivieren. Demnach wird man sich nicht nur auf die eigene Disziplin konzentrieren, sondern auch Interesse an anderen zeigen. Dadurch soll die eigene Unternehmenskultur einzigartig und besonders sein.

Da junge, entschlossene Studios auch eine Unterstützung benötigen, wollte man sich mit PlayStation einen starken Partner sichern. Dazu sagte Blundell: „Deshalb ist die Zusammenarbeit mit PlayStation bei unserem ersten eigenen Spiel so wichtig. Wie ihr alle wisst, die ihr Spaß mit dem fantastischen Angebot der PlayStation Studios habt: sie wissen, was es braucht, um großartige Spiele zu machen. Einen Partner wie diesen hinter uns zu haben, macht den Weg, der vor uns liegt, einfach atemberaubend.“

Allerdings können die Entwickler noch keine Details zu dem neuen Spiel verraten. Die Entwicklung sei bereits im Gange, jedoch sei es zu früh, um den Titel zu enthüllen. Man möchte etwas Neues erschaffen, das auch einige Innovationen zu bieten hat. Dementsprechend kann man gespannt sein, was für einen Titel Deviation Games erschafft.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PS Plus Essential, Extra und Premium

Offizieller Leitfaden und vollständiges Lineup für Asien

Game Pass

Ehemaliger Xbox-Manager macht sich Sorgen um die Auswirkungen

Call of Duty Warzone 2

Gerüchte sprechen von Verhör-Mechanik und weiteren Neuerungen

PlayStation VR2

Showcase in Kürze? Insider berichtet von "Gerüchten"

PS4 & PS5

Sniper Elite 5 und mehr - Neuerscheinungen der Woche

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

11. Juni 2021 um 08:59 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

11. Juni 2021 um 09:10 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

11. Juni 2021 um 09:12 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

11. Juni 2021 um 09:51 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

11. Juni 2021 um 09:54 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

11. Juni 2021 um 11:25 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

11. Juni 2021 um 12:43 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

11. Juni 2021 um 13:13 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

11. Juni 2021 um 14:18 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Juni 2021 um 16:41 Uhr