American Hero: Das nie veröffentlichte FMV-Spiel kehrt zurück – Trailer & Details

Kommentare (2)

Wie der Publisher Ziggurat Interactive bekannt gab, wird das seinerzeit für den Atari Jaguar geplante und nie fertiggestellte FMV-Abenteuer "American Hero" ein Comeback feiern. Der Release erfolgt in diesem Jahr für die Konsolen und den PC.

American Hero: Das nie veröffentlichte FMV-Spiel kehrt zurück – Trailer & Details
"American Hero" erscheint 2021.

Im vergangenen Jahr wurde mit Ziggurat Interactive ein neuer Publisher gegründet, der laut offiziellen Angaben das Ziel verfolgt, alten Spielen zu einem Comeback zu verhelfen.

In Zusammenarbeit mit den Entwicklern der Empty Clip Studios kündigte Ziggurat Interactive heute „American Hero“ für den PC und nicht näher genannte Konsolen an. Bei „American Hero“ haben wir es mit einem Abenteuer im FMV-Format zu tun, das ursprünglich für Ataris Jaguar erscheinen sollte, jedoch nie fertiggestellt wurde. Die technisch rundum überarbeitete Version soll im Sommer 2021 erscheinen.

Ein Drehbuch auf Hollywood-Niveau

„American Hero“ bietet euch laut Entwicklerangaben ein Drehbuch auf dem Hollywood-Niveau der 90er Jahre, das euch die Kontrolle über den weiteren Verlauf einräumt. Versprochen wird zudem eine düstere, erwachsenengerechte Action-Story mit reichlich Gewalt und Sexappeal. In „American Hero“ schlüpft ihr in die Rolle des ehemaligen amerikanischen Geheimdienstoffiziers Jack. Dieser befindet sich auf der Mission, den bösartigen Virologen Krueger zu stoppen, der plant, einen unheimlichen Virus zu entfesseln und mit diesem die Wasserversorgung der US-Metropole Los Angeles zu vergiften.

Zum Thema: Deadly Dozen, Super Huey & mehr: Ziggurat Interactive möchte diverse Klassiker neu auflegen

„Dieses verlorene Juwel ist ein wahres Produkt seiner Zeit, komplett mit schmierigen Tauchgängen, reizenden Damen, einem Gehirnwäsche-Bösewicht und dem für den Golden Globe Award nominierten Timothy Bottoms als Hauptdarsteller. Ziggurat hat mit Empty Clip Studios zusammengearbeitet, um das Spiel von Grund auf neu zu entwickeln, einschließlich der Rückkehr von Timothy Bottoms in seine Hauptrolle mit brandneuen Voice-Over-Aufnahmen, um das ursprüngliche Drehbuch zu vervollständigen“, so die offizielle Beschreibung weiter.

Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    Das waren einfach damals tolle Spiele und würde sie auch heute noch spielen,wenn ich sie zum laufen kriegen würde. Sage nur Night Trap aber auch Spiele wie Phantasmagoria,waren damals einfach toller Trash !

  2. darkerfan22 sagt:

    besser als alle bethesda spiele zusamen. wird gegönnt ihr xx chromosonen bots.