Nintendo Switch Pro: Weitere Quelle bestätigt einen Launch im Jahr 2022

In den letzten Wochen verdichteten sich einmal mehr die Gerüchte, dass Nintendo in der Tat an einem neuen Modell der Switch arbeitet. Wie eine weitere Quelle bestätigte, soll der Launch allerdings erst 2022 erfolgen.

Nintendo Switch Pro: Weitere Quelle bestätigt einen Launch im Jahr 2022

Nintendo Switch: Erscheint das Pro-Modell 2022?

In den vergangenen Wochen und Monaten erreichten uns immer wieder Gerüchte über eine neue Version der Switch, die unter anderem mit einer stärkeren Hardware und der Unterstützung der 4K-Auflösung punkten soll.

Während Nintendo zu diesem Thema weiter schweigt, wurde das sogenannte Pro-Modell der Switch nun von einer weiteren Quelle bestätigt: Einem Zubehörhersteller aus China. Dieser möchte auch in Erfahrung gebracht haben, dass wir uns offenbar noch ein wenig länger gedulden müssen, als bisher angenommen. Die letzten Gerüchte um die Nintendo Switch Pro sprachen noch von einem Japan- und US-Launch im Jahr 2021, während Europa 2022 an der Reihe sein sollte.

Eine offizielle Ankündigung steht weiter aus

Wie der britische YouTube-Kanal „SwitchUp“ unter Berufung auf einen als verlässliche Quelle deklarierten Zubehörhersteller aus China, der an Zubehör für das neue System arbeitet, berichtet, ist die Nintendo Switch Pro mittlerweile für einen globalen Launch im Jahr 2022 vorgesehen. Oder anders ausgedrückt: Auch Nordamerika und Japan beziehungsweise Asien werden sich noch bis zum kommenden Jahr gedulden müssen.

Zum Thema: Nintendo Switch: NoA-Präsident reagiert auf die Gerüchte um die Switch Pro

Natürlich immer vorausgesetzt, dass die aktuellen Gerüchte, die unter anderem von einem sieben Zoll großen OLED-Display und weiteren Neuerungen sprachen, den Tatsachen entsprechen. Nintendo selbst wies kürzlich zwar darauf hin, dass das Unternehmen stets an neuer Hardware und neuen Spielerfahrungen arbeitet, die Entwicklung einer Switch Pro wollten die Verantwortlichen allerdings nicht bestätigen.

Sollten sich die Gerüchte um den Launch im nächsten Jahr bewahrheiten, könnte die offizielle Ankündigung der neuen Konsole ohnehin noch eine Weile auf sich warten lassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PlayStation

Hälfte der neuen Titel sollen bis 2025 für PC und Mobile erscheinen

PS Plus Extra und Premium

Rückforderung der Rabatte war ein "technischer Fehler"

PS5 Pro

TCL erwartet Markteinführung 2023 oder 2024

Fortnite, GTA 5, Minecraft und Co

Service-Spiele verdrängen klassische Games

Resident Evil 3

PS5-Version kurz vor dem Launch? Möglicher Twitter-Hinweis

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

28. Juni 2021 um 12:57 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

28. Juni 2021 um 12:59 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. Juni 2021 um 13:03 Uhr
Krawallier

Krawallier

28. Juni 2021 um 13:13 Uhr
Fortheplayers5

Fortheplayers5

28. Juni 2021 um 13:22 Uhr
mariomeister

mariomeister

28. Juni 2021 um 13:23 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

28. Juni 2021 um 13:49 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. Juni 2021 um 13:59 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. Juni 2021 um 14:54 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. Juni 2021 um 17:45 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. Juni 2021 um 17:47 Uhr
BeNdeR__DE

BeNdeR__DE

28. Juni 2021 um 18:04 Uhr