Assassin's Creed Infinity: Laut Insider Singeplayer-Inhalte wohl weiter möglich

Obwohl Ubisoft laut aktueller Berichte mit "Assassin's Creed Infinity" eine Live-Service-Plattform auf die Beine stellen möchte, muss dies laut einem bekannten Insider nicht das Ende klassischer Singleplayer-Kampagnen für die Reihe bedeuten.

Assassin’s Creed Infinity: Laut Insider Singeplayer-Inhalte wohl weiter möglich

Mit "Assassin's Creed Infinity" will Ubisoft einen Live-Service-Ansatz verfolgen.

In den letzten Tagen sorgte ein neues Projekt namens „Assassin’s Creed Infinity“ für ordentliches Aufsehen, das eine neue Ära für Ubisofts erfolgreiches Franchise einläuten soll. Nachdem zunächst Bloomberg über das Live-Service-Projekt berichtete, bestätigte das Studio kurz darauf dessen Echtheit sowie die Arbeiten daran. Trotz der neuen Ausrichtung der Spielereihe müssen Singleplayer-Fans ihre Hoffnungen auf neue Storys wohl noch nicht begraben.

Assassin’s Creed Infinity: In Zukunft kürzere Story-Kampagnen?

Dies vermutet zumindest Brancheninsider Jason Schreier, der den eingangs erwähnten Bloomberg-Bericht schrieb. Kurz nach dessen Veröffentlichung ging Schreier aufgrund „einer Menge wirklich schlechter Berichte“ auf Twitter (via TheGamer) etwas näher darauf ein, was Spieler mit dem nächsten Ableger der Meuchelmörder-Saga erwarten könnte.

Wie er ausführt, müsste die Ausrichtung von „Assassin’s Creed Infinity“ als Live-Service-Plattform nicht zwangsweise bedeuten, dass Spieler damit ein ähnliches Game wie beispielsweise Bungies „Destiny 2“ erwarten würde. Er fügt an, dass es „wahrscheinlich immer noch ‚Assassin’s Creed‘-Solospielmaterial geben“ werde, nur würde dies dann eben voraussichtlich ein Bestandteil von „Infinity“ sein.

Anschließend ergänzt Schreier, sollte alles gut laufen, könnte Ubisoft womöglich mit „kleineren ‚AC‘-Inhalten experimentieren“, da sie nicht das Gefühl hätten, ein Game zu erschaffen, dass mehrere hundert Stunden an Spielzeit bieten müsse. Alles wäre entsprechend ein Teil dieser neuen, sich entwickelnden Plattform, weshalb auch nicht jedes Jahr ein neuer Ableger erscheinen müsse. Allerdings fügt Schreier an, der Titel sei noch „Jahre entfernt“.

„Assassin’s Creed Infinity“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von Ubisoft Montreal und Ubisoft Quebec. Geleitet wird die Entwicklung des Spiels von Executive Producer Marc-Alexis Côté. Des Weiteren sind ebenfalls Brand Director Étienne Allonier sowie Senior Producer Julien Laferrière an dem Projekt beteiligt.

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Ausblick auf „Belagerung von Paris“, Entdeckungstour und Inhalte des zweiten Jahres enthüllt

Laut Jason Schreier handelt es sich hierbei um eine Live-Service-Plattform, die mehrere Settings der Spielereihe vereinen und nach ihrem Launch kontinuierlich um neue Inhalte erweitert werden soll. Wann und für welche Plattformen „Assassin’s Creed Infinity“ erscheinen soll, ist gegenwärtig noch unbekannt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Würdet ihr euch über kleinere Singleplayer-Kampagnen im Rahmen von „Assassin’s Creed Infinity“ freuen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 11 (Action-)RPGs könnt ihr euch freuen

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 11 Shooter-Games könnt ihr euch freuen

Dead Space im Test

Das (fast) perfekte Survival-Horror-Remake!

Uncharted 5

Sonys "Live from PS5"-Spot könnte neues Spiel andeuten

Naughty Dog

Studio gewachsen und Arbeit an mehreren Projekten

PS5

2023 startet mit Spot und besserer Verfügbarkeit

Dead Island 2

Skilldeck-System ist "vielleicht die aufregendste Neuerung"

MEINUNG

PlayStation VR2 ist eine neue Chance für Virtual Reality

Mehr Top-Artikel

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

09. Juli 2021 um 12:54 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

09. Juli 2021 um 13:08 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. Juli 2021 um 13:14 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

09. Juli 2021 um 14:30 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

09. Juli 2021 um 14:47 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

09. Juli 2021 um 15:05 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

09. Juli 2021 um 16:33 Uhr