Gran Turismo 7: Offenbar Hinweise auf eine Beta aufgetaucht

Allem Anschein nach planen die Entwickler von Polyphony Digital auch zu "Gran Turismo 7" eine Beta. Auf den entsprechenden Hinweis stießen die Nutzer in der eigentlich recht wenig genutzten "Experience PlayStation"-App.

Gran Turismo 7: Offenbar Hinweise auf eine Beta aufgetaucht
"Gran Turismo 7" erscheint 2022.

Vor wenigen Wochen räumten Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Polyphony Digital ein, dass das ambitionierte Rennspiel „Gran Turismo 7“ nicht mehr wie geplant 2021 erscheinen wird.

Stattdessen benötigt das Projekt noch etwas mehr Zeit und ist nun für einen Release im Jahr 2022 vorgesehen. Aktuellen Berichten zufolge könnten uns die Macher von Polyphony Digital die Wartezeit auf die Vollversion mit einer Beta versüßen, in der Teilnehmern die Möglichkeit geboten wird, „Gran Turismo 7“ auf Herz und Nieren zu testen. Entdeckt wurde die Beta im Rahmen einer Aktion der „Experience PlayStation“-App auf der offiziellen PlayStation-Website.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus

Der „Gran Turismo Beta (Test)“-Eintrag ist etwas umständlich zu finden und ein Bestandteil der vierteiligen „Italia Quest“. Auch wenn das Ganze ein Bestandteil einer Promotion für Italien zu sein schein, gilt diese in Wirklichkeit weltweit. Zwar ist es schon jetzt möglich, sich einen Beta-Code zu sichern, allerdings wird bisher nur der Platzhalter „1234-5678-9012“ verschickt, wie mehrere Nutzer übereinstimmend berichten.

Zum Thema: Gran Turismo 7: Erscheint 2022 nicht exklusiv für PS5

Es versteht sich wohl von selbst, dass sich die vermeintliche Beta mit diesem Platzhalter-Code nicht freischalten lässt. Vermutet wird, dass wir es hier lediglich mit einem internen Testlauf zu tun haben, der versehentlich öffentlich gemacht wurde.

Eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Ankündigung seitens Polyphony Digital beziehungsweise Sony Interactive Entertainment zu diesem Thema steht noch aus.

Quelle: GT Planet

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frosch1968

Frosch1968

12. Juli 2021 um 15:46 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

12. Juli 2021 um 15:47 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

12. Juli 2021 um 16:14 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

12. Juli 2021 um 16:39 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

12. Juli 2021 um 16:53 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

12. Juli 2021 um 19:04 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

13. Juli 2021 um 16:26 Uhr