Knights of the Old Republic: EA und BioWare sind nicht involviert

In der vergangenen Woche wurde das Remake zum Rollenspiel-Klassiker "Knights of the Old Republic" offiziell angekündigt. Wie nun bestätigt wurde, sind die ursprünglichen Entwickler von BioWare beziehungsweise Electronic Arts nicht in das Projekt involviert.

Knights of the Old Republic: EA und BioWare sind nicht involviert
Das Remake zu "Knights of the Old Republic" erscheint auf den Konsolen zeitexklusiv für die PS5.

In Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment kündigten die Verantwortlichen von Aspyr Media das Remake zum legendären Rollenspiel-Klassiker „Knights of the Old Republic“ in der letzten Woche offiziell für die PlayStation 5 an.

Wie ergänzend zur Ankündigung der Neuauflage bestätigt wurde, dürfen sich die Fans auf ausgewählte Sprecher freuen, die bereits im Original aus dem Jahr 2003 mit von der Partie waren und auch im Remake zu „Knights of the Old Republic“ zu hören sein werden. Darunter Jennifer Hale, die erneut in die Rolle von Bastile Shan schlüpfen wird. Im Gegensatz dazu entsteht das Remake ohne die Unterstützung der ursprünglichen Entwickler von BioWare beziehungsweise Electronic Arts.

Das sagt Electronic Arts

Auf Nachfrage eines Nutzers äußerte sich ein Sprecher von Electronic Arts diesbezüglich wie folgt: „Wir sind wirklich stolz auf unsere langjährige Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games, die noch über Jahre Bestand haben wird. Unsere talentierten Teams haben einige der besten und erfolgreichsten Spiele in der Geschichte des Star Wars-Franchise geschaffen.“

Zum ThemaKnights of the Old Republic: Remake offiziell angekündigt

„Darunter Star Wars Jedi: Fallen Order, Star Wars: Battlefront, Star Wars: Galaxy of Heroes, Star Wars: The Old Republic und Star Wars: Squadrons. Wir lieben Star Wars und freuen und darauf, mehr spannende Erlebnisse für die Spieler zu erschaffen“, heißt es weiter.

Da sich das Remake zu „Knights of the Old Republic“ noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, ist noch unklar, wann mit dem Release des Titels zu rechnen ist.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

14. September 2021 um 09:40 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

14. September 2021 um 09:56 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

14. September 2021 um 10:02 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

14. September 2021 um 10:35 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

14. September 2021 um 10:42 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

14. September 2021 um 10:52 Uhr
triererassi

triererassi

14. September 2021 um 12:31 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

14. September 2021 um 13:24 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

14. September 2021 um 14:49 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

14. September 2021 um 15:11 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

14. September 2021 um 17:47 Uhr