Fall Guys: Das am meisten heruntergeladene PS Plus-Spiel – Weltrekord

Kommentare (12)

Auf den Erfolg von "Fall Guys: Ultimate Knockout" sind auch die Verantwortlichen der Guinness World Records aufmerksam geworden. In der neuesten Ausgabe der Rekordsammlung hat sich das Online-Spiel den Eintrag für das am meisten heruntergeladene Plus-Spiel gesichert.

Fall Guys: Das am meisten heruntergeladene PS Plus-Spiel – Weltrekord
"Fall Guys: Ultimate Knockout" war im vergangenen Jahr der große Überraschungs-Hit.

Die Beliebtheit von „Fall Guys: Ultimate Knockout“ ist mittlerweile stark abgeflacht. Trotzdem konnte der ungewöhnliche Battle Royale-Titel einen offiziellen Weltrekord aufstellen. Und zwar wurde das Spiel in die neue Ausgabe des Guiness Buch der Rekorde aufgenommen. Das Entwicklerstudio Mediatonic darf sich über einen Eintrag für das am häufigsten heruntergeladene PlayStation Plus-Spiel überhaupt freuen.

Die genaue Anzahl der erfassten Downloads haben die Verantwortlichen nicht verkündet. Alle relevanten Statistiken sind im Buch enthalten. Doch bereits letztes Jahr im August stieg „Fall Guys: Ultimate Knockout“ zum beliebtesten Plus-Game auf. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel gerade einmal drei Wochen verfügbar.

Momentan im Angebot

Im ersten Monat wurde der Titel den Plus-Abonnenten kostenlos zur Verfügung gestellt. Danach wurde ein Preis von 19,99 Euro festgelegt. Momentan können sowohl PlayStation- als auch PC-Spieler ein zeitlich begrenztes Angebot in Anspruch nehmen. Im PS Store liegt der Preis bei 14,99 Euro, während Plus- und Steam-Nutzer nur 9,99 Euro zahlen müssen.

In den folgenden Monaten konnte der quietschbunte Online-Hit zahlreiche Erfolge einfahren. Neben Nominierungen für mehrere BAFTA-Kategorien und die Golden Joystick Awards erhielt das Spiel auf den Game Awards 2020 vier Auszeichnungen. Auf dem PlayStation Blog wurde „Fall Guys: Ultimate Knockout“ zum besten Multiplayer- und Indie-Spiel gekürt.

Mittlerweile läuft bereits die fünfte Season, die sich durch ein Dschungel-Setting auszeichnet. In jeder Season wurden neue Level, weitere Skins und frische Herausforderungen eingeführt.

Related Posts

Zum Abschluss bedanken sich die Entwickler bei der Community: „Wir möchten uns ganz herzlich bei der wunderbaren Fall Guys-Community bedanken – Momente wie dieser wären ohne euren Enthusiasmus, euer Feedback und eure Unterstützung buchstäblich unmöglich.“

Quelle: Fall Guys

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Sonny_ sagt:

    Ironischerweise eins von höchstens zehn Spielen bei mir, die ich vergessen habe runterzuladen seit ich 2012 Plus-Kunde geworden bin.

    Ehrlich gesagt ärgert es mich aber auch nicht so sehr. Sieht wie ein Spiel aus, was ich nicht lange gespielt hätte.

    Aber weiß nicht, scheint ja relativ beliebt zu sein.

  2. DarkSashMan92 sagt:

    Ja das Spiel wird sehr schnell langweilig.
    Habe nach der Platin Trophäe aufgehört zu spielen.

  3. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    Du hast Platin gemacht, Respekt. Ich hatte nach 2 Stunden kein bock mehr.

  4. Crysis sagt:

    Für Platin musste man doch cheaten oder wie soll man es schaffen 5 mal in Folge die Goldkrone zu holen? Es sei den man ist wirklich abnormal gut und hat immer glück in den Team spielen. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel.

  5. Sebacrush sagt:

    Wie wird das errechnet?
    Sind es totale Zahlen oder Prozentuale gemessen an PS+ Mitgliedern?

    Wenn es totale Zahlen sind, wird es nicht lange Platz 1 behalten

  6. 3DG sagt:

    Ist ein Spiel für ein paar Minuten. Nutzt sich schnell ab aber es macht Spaß. Man muss nicht viele dafür machen und kommt schnell rein. 1 bis 2 Runden und gut ist es. Dazu war es im plus was dadurch kaum mehr Hürden hat.

  7. Cult_Society sagt:

    Hatte nach 2 Rennen kein Bock mehr !

  8. Zentrakonn sagt:

    Macht nur Spaß in einer Gruppe... Dann hat man aber auch immer was zum Lachen

  9. Stahlking sagt:

    Man muss nicht cheaten um Platin zu bekommen.. Zumal es gar nicht mehr geht..Man konnte ganz am Anfang Platin easy holen durch paar bitch moves.. Wurde aber längst behoben ..

    Meine Platin Trophäe habe ich ganz normal im Trupp Modus erspielt...

    Falls jemand Lust hat auf Fall Guys und ich bin ein guter Spieler,dann added einfach

    Stahlking_SUC

  10. RoyceRoyal sagt:

    Typisches Spiel wo nach irgendwelchen Sessions, besoffen um 2 Uhr Nachts, immer ein paar Runden noch gehen.

  11. PirateKing sagt:

    @RoyceRoyal
    Hahahahahaha

  12. Wallow sagt:

    Scheisse das habe ich vergessen zu laden