Fall Guys: Das am meisten heruntergeladene PS Plus-Spiel – Weltrekord

Auf den Erfolg von "Fall Guys: Ultimate Knockout" sind auch die Verantwortlichen der Guinness World Records aufmerksam geworden. In der neuesten Ausgabe der Rekordsammlung hat sich das Online-Spiel den Eintrag für das am meisten heruntergeladene Plus-Spiel gesichert.

Fall Guys: Das am meisten heruntergeladene PS Plus-Spiel – Weltrekord
"Fall Guys: Ultimate Knockout" war im vergangenen Jahr der große Überraschungs-Hit.

Die Beliebtheit von „Fall Guys: Ultimate Knockout“ ist mittlerweile stark abgeflacht. Trotzdem konnte der ungewöhnliche Battle Royale-Titel einen offiziellen Weltrekord aufstellen. Und zwar wurde das Spiel in die neue Ausgabe des Guiness Buch der Rekorde aufgenommen. Das Entwicklerstudio Mediatonic darf sich über einen Eintrag für das am häufigsten heruntergeladene PlayStation Plus-Spiel überhaupt freuen.

Die genaue Anzahl der erfassten Downloads haben die Verantwortlichen nicht verkündet. Alle relevanten Statistiken sind im Buch enthalten. Doch bereits letztes Jahr im August stieg „Fall Guys: Ultimate Knockout“ zum beliebtesten Plus-Game auf. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel gerade einmal drei Wochen verfügbar.

Momentan im Angebot

Im ersten Monat wurde der Titel den Plus-Abonnenten kostenlos zur Verfügung gestellt. Danach wurde ein Preis von 19,99 Euro festgelegt. Momentan können sowohl PlayStation- als auch PC-Spieler ein zeitlich begrenztes Angebot in Anspruch nehmen. Im PS Store liegt der Preis bei 14,99 Euro, während Plus- und Steam-Nutzer nur 9,99 Euro zahlen müssen.

In den folgenden Monaten konnte der quietschbunte Online-Hit zahlreiche Erfolge einfahren. Neben Nominierungen für mehrere BAFTA-Kategorien und die Golden Joystick Awards erhielt das Spiel auf den Game Awards 2020 vier Auszeichnungen. Auf dem PlayStation Blog wurde „Fall Guys: Ultimate Knockout“ zum besten Multiplayer- und Indie-Spiel gekürt.

Mittlerweile läuft bereits die fünfte Season, die sich durch ein Dschungel-Setting auszeichnet. In jeder Season wurden neue Level, weitere Skins und frische Herausforderungen eingeführt.

Related Posts

Zum Abschluss bedanken sich die Entwickler bei der Community: „Wir möchten uns ganz herzlich bei der wunderbaren Fall Guys-Community bedanken – Momente wie dieser wären ohne euren Enthusiasmus, euer Feedback und eure Unterstützung buchstäblich unmöglich.“

Quelle: Fall Guys

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

25. September 2021 um 19:23 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

25. September 2021 um 19:30 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

25. September 2021 um 23:12 Uhr