In den vergangenen Jahren setzten sich die Spieler immer wieder für eine Rückkehr der beliebten „Splinter Cell“-Reihe ein – bisher allerdings vergeblich.
Entsprechen Berichte, die uns in dieser Woche erreichten, den Tatsachen, dann könnte Ubisoft aber endlich ein Einsehen mit der Community gehabt und einem neuen „Splinter Cell“-Titel grünes Licht gegeben haben. Dies wollten zumindest die englischsprachigen Kollegen von Videogames Chronicle in Erfahrung gebracht haben. Heute äußerte sich der Gamesbeat-Redakteur und Industrie-Insider Jeff Grubb ebenfalls zu diesem Thema und blies in ein ähnliches Horn. Auch wenn er die Angaben von Videogames Chronicle auf Basis seiner Informationen beziehungsweise Quellen nicht bestätigen kann.
Trifft Splinter Cell auf Hitman?
Stattdessen möchte Grubb erfahren haben, dass Ubisoft bereits im Frühling und somit vor der E3 2021 im Juni dieses Jahres ein neues Spiel testete, bei dem es sich um ein neues „Splinter Cell“ gehandelt haben könnte. Explizit genannt wurde der Namen der erfolgreichen Stealth-Action-Reihe zwar nicht, allerdings soll sich der Prototyp, der eher einem Tutorial als einer Gameplay-Demo gleichkam, schon sehr nach „Splinter Cell“ angefühlt haben.
Zum Thema: Splinter Cell: Grünes Licht für neues Spiel – Gerücht
Um die Serie zu modernisieren, sollen sich die Entwickler von Ubisoft nicht nur dazu entschlossen haben, den spielerischen Wurzeln von Sam Fishers Abenteuern treu zu bleiben. Darüber hinaus ließen sich die Macher laut Grubbs Quellen von der „Hitman“-Reihe aus dem Hause IO Interactive inspirieren und diverse Elemente aus dem 2016 veröffentlichten Reboot der Stealth-Reihe in den Prototypen einfließen.
Aussagen, die vermuten lassen, dass sich das besagte Projekt noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. Ob wir es hier in der Tat mit einem neuen „Splinter Cell“ zu tun haben, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft zu diesem Thema steht nämlich noch aus.
Sollte diese folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: Gamesbeat
Hitman ist ja nicht die schlechteste Inspiration.
Offene Level (kein Open World) mit diversen Zielen, die erfüllt werden müssen.
Das wie liegt ganz beim Spieler.
Vielleicht noch einen Multiplayer-Ansatz ala Deathloop einbauen, in dem ein anderer Spieler als gegnerischer Agent / Leibwächter Sam aufzuhalten oder vielleicht sogar wie bei Perfect Dark, das nach und nach die Standard-Gegner übernommen werden, wenn einer stirbt. Natürlich nur optional, wenn man Online spielen möchte.
Splinter Cell Battle Royale free to play wäre doch im Sinne von Ubisoft
Natürlich haben Splinter Cell und Hitman einiges gemeinsam.
Sind halt beides 2 der wenigen Stealth games die es gibt.
Ich schrieb ja schon in der letzten Splinter Cell News:
Der einzig wahre Stealth King ist Agent 47.
Der muss sich nicht in dunklen Ecken verkriechen mit nem Nachtsichtgerät. LOL
Fand Splinter Cell früher aber auch ganz gut.
@RikuValentine immerhin einer der es versteht.
😀
Hitman schleicht – wie Sam
Hitman tötet – wie Sam
Hitman versteckt leichen – wie Sam
Hitman nimmt Missionen von höherer Stelle an – wie Sam
Klingt für mich schon sehr ähnlich.
Zudem ist es laut Text früh in Entwicklung und war eher eine kleine Demo und nichts von einem fertigen Game. Kann also alles kommen.
Da wird das grüne Licht gleich wieder Rot wenn ich das lesen 🙁
Ich weiß nicht was so schwer an dem Grundkonzept sein soll. Die sollen einfach ein game machen, dass wie die alten Splinter Cell Teile ist (vom Grundprinzip zumindest.
Es gibt so viele geile Splinter Cell games, egal ob Blacklist, Conviction, pandoras tomorrow oder double agent.
Was hat Splinter cell mit Hitman zu tun also wenn die sich ernsthaft von Hitman inspiriert haben dann ist die Marke Splinter cell leider kaputt schade ehrlich wie ich ubischrott hasse dafür