Far Cry 6: Kritik an Ubisoft – Bösewicht Castillo provoziert inaktive Spieler per E-Mail

Beim heutigen Überfluss an Videospielen kämpfen die verschiedenen Entwickler und Publisher um die Aufmerksamkeit der Gamer. Eine aktuelle PR-Aktion von Ubisoft zeigt, wie das aussehen kann. Die Maßnahme kommt wahrlich nicht bei jedem Spieler gut an.

Far Cry 6: Kritik an Ubisoft – Bösewicht Castillo provoziert inaktive Spieler per E-Mail

Anton Castillo (Links) verspottet euch per Mail, wenn ihr Yara nicht von seiner Herrschaft befreit.

Bei der schieren Masse an Unterhaltungsprodukten sehen sich Videospielunternehmen dazu gezwungen, den Spieler mit originellen Maßnahmen zum Weiterspielen ihres Produkts zu animieren. Das zeigt unter anderem eine aktuelle PR-Maßnahme von Ubisoft, die im Netz für Aufmerksamkeit sorgt.

„Es war lustig dich Scheitern zu sehen“

Und zwar bekommen Spieler, die „Far Cry 6“ nur wenige Stunden spielen, eine E-Mail vom Diktator Anton Castillo höchstpersönlich. Dabei handelt es sich um den Bösewicht des Spiels, der von Giancarlo Esposito dargestellt wird. Er provoziert den Spieler mit Sprüchen wie „Es war lustig dich Scheitern zu sehen“ oder „Lass‘ es ruhig angehen und sei dir bewusst, dass Yara in guten Händen ist.“

Auch Statistiken werden eingeblendet. Bei einer niedrigen Spielzeit folgt eine Bemerkung wie „Das kannst du doch sicher besser“.

Die Meinungen sind bei dieser Werbeaktion gespalten. Manche kritisieren Ubisoft, weil sie den Spieler zum Weiterspielen drängen möchten. Es gebe schließlich genug Maßnahmen, um die Spieler an der Stange zu halten. Andere hingegen finden die Aktion lustig oder halten die Idee für durchaus gelungen.

Übrigens erhalten auch aktive Spieler Mails dieser Art. Ein Zitat von Castillo kann dann folgendermaßen aussehen: „Gratulation. Du glaubst, dass du mir etwas weggenommen hast. Du musst verstehen, diese Insel liegt mir im Blut. Ich bin Yara.“

Wie der neue Open World-Shooter von der Presse aufgenommen wurde, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:

Related Posts

„Far Cry 6“ ist am 7. Oktober 2021 für PlayStation, Xbox, Google Stadia, Amazon Luna und PC erschienen. Neulich wurde der Titel bereits von der Tierschutzorganisation PETA kritisiert, die sich wegen der enthaltenen Hahnenkämpfe empört zeigte.

Was haltet ihr von Ubisofts E-Mail-Aktion?

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PlayStation

Die Antwort auf den Game Pass? Schreier berichtet von Projekt Spartacus

Battlefield

Vernetztes Universum geplant - Vince Zampella ab sofort für die Marke verantwortlich

Cyberpunk 2077

440 Euro teure Uhr angekündigt

Godfall

Challenger Edition vorgestellt – das steckt (nicht) drin

PS Plus Dezember 2021

"Gratis-Spiele" für PS5 und PS4 angekündigt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

27. Oktober 2021 um 16:08 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Oktober 2021 um 16:35 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

27. Oktober 2021 um 17:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Oktober 2021 um 17:18 Uhr