Deutschland: Die erfolgreichsten Spiele im September 2021

Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung stellte Game, der Verband der deutschen Spiele-Branche, die offiziellen Software-Charts zum Monat September 2021 bereit. Den Platz an der Spitze sicherte sich im letzten Monat die Fußball-Simulation "FIFA 22".

Deutschland: Die erfolgreichsten Spiele im September 2021
"FIFA 22" eroberte auch in Deutschland die Spitze der Charts.

In regelmäßigen Abständen versorgt uns Game, der Verband für die deutsche Spiele-Branche, mit interessanten Details und Statistiken zum deutschen Videospielmarkt.

Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung ging Game auf den deutschen Verkaufsmonat September 2021 ein und veröffentlichte die aktuellen Software-Charts für den deutschen Markt. Diesen lässt sich entnehmen, dass es Electronic Arts im vergangenen Monat gelang, sich die Spitze der deutschen Software-Charts zu sichern. Hier gilt zu beachten, dass „FIFA 22“ offiziell eigentlich erst am 1. Oktober 2021 veröffentlicht wurde.

Die Top 20 in der Übersicht

Allerdings erhielten Käufer der Sonder-Editionen die Möglichkeit, bereits Ende des vergangenen Monats loszulegen. „Mario Kart 8 Deluxe“ aus dem Hause Nintendo musste im vergangenen Monat den Platz an der Spitze der deutschen Software-Charts räumen und fand sich auf dem zweiten Platz ein – gefolgt vom ebenfalls von Nintendo entwickelten und veröffentlichten Sport-Titel „Ring Fit Adventure“, das genau wie der Fun-Racer exklusiv für Switch erschien.

Zum Thema: UK-Charts: FIFA 22 verteidigt die Spitze – Nur ein Neueinsteiger in den Top 10

Weitere Neueinsteiger in Form von „Tales of Arise“ sowie des Story-Adventures „Life is Strange: True Colors“ sind auf den Plätzen vier und zwölf zu finden. Darüber hinaus kehrte mit Naughty Dogs Rache-Epos „The Last of Us: Part 2“ ein PlayStation 4-Exklusiv-Hit in die Top 20 zurück.

Anbei die Übersicht über die kompletten Top 20 des vergangenen Monats.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AnanasBowle

AnanasBowle

28. Oktober 2021 um 12:06 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

28. Oktober 2021 um 12:45 Uhr
Ruffneck1981

Ruffneck1981

28. Oktober 2021 um 12:55 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

28. Oktober 2021 um 13:04 Uhr
mariomeister

mariomeister

28. Oktober 2021 um 14:32 Uhr