PS5: TV-Spot holt Aloy und Kratos in die Champions League

In einem TV-Spot, der erstmals während der Champions League am 19. Oktober ausgestrahlt wurde, sind die CGI-Nachbildungen von Kratos ("God of War"), Nathan Drake ("Uncharted"), Aloy ("Horizon") und Ratchet & Clank in einem vollen Stadion zu sehen.

PS5: TV-Spot holt Aloy und Kratos in die Champions League
Auch Nathan Drake wurde noch nicht vergessen.

Sony Interactive Entertainment hat einen neuen PlayStation TV-Werbespot veröffentlicht. Er rückt einige ikonische Charaktere aus den First-Party-Titeln des PS5-Anbieters in den Mittelpunkt.

Nach dem Start des unten eingebetteten TV-Spots könnt ihr dabei zuschauen, wie Aloy, Kratos und weitere Figuren die UEFA Champions League bzw. ein gerade laufendes Spiel stürmen.

Nathan Drake erklimmt ein Stadion

Das Video zeigt auch Nathan Drake aus „Uncharted“, wie er das Stadion erklimmt, um das Geschehen aus der Vogelperspektive zu betrachten, während Ratchet und sein Kumpel Clank dabei helfen, einen verletzten Spieler vom Spielfeld zu tragen. Kratos mischt sich ebenfalls in das Geschehen ein, während Aloy vom Spielfeldrand aus zusieht.

Das Setting ist natürlich kein Zufall: Sony ist schon seit einiger Zeit Sponsor der UEFA Champions League und arbeitet seit mehreren Jahren mit dem Unternehmen bei zahlreichen fußballbezogenen Projekten zusammen. Der Nachfrage nach der PS5 dürfte es nicht schaden.

Sony gab letzte Woche bekannt, dass die PS5 seit ihrer Markteinführung im November 2020 weltweit 13,4 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Und Berichten zufolge hat das Unternehmen damit begonnen, PlayStation 5-Lagerbestände per Luftfracht nach Großbritannien zu transportieren, um die Nachfrage in der Vorweihnachtszeit besser bedienen zu können.

Weitere Meldungen zur PS5:

Nach wie vor ist die PS5 ein begehrtes Stück Hardware, das nur selten im Off- und Onlinehandel anzutreffen ist. Aufgrund der Chipkrise und der COVID-19-Pandemie fand die Markteinführung zu einem ungünstigen Zeitpunkt statt. Sony geht dennoch davon aus, dass die Auslieferungsziele für das laufende Geschäftsjahr erreicht werden können, was für eine wachsende Produktion spricht.

Nachfolgend könnt ihr euch den anfangs erwähnten TV-Spot anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

02. November 2021 um 14:08 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

02. November 2021 um 14:30 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

02. November 2021 um 15:03 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

02. November 2021 um 15:54 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

02. November 2021 um 17:00 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

02. November 2021 um 17:51 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

03. November 2021 um 11:00 Uhr