Vor wenigen Monaten kündigten 2K Games und die Entwickler von Firaxis Games mit „Marvel’s Midnight Suns“ einen Strategie-Titel im Marvel-Universum an.
Wie es im Rahmen der offiziellen Ankündigung hieß, sollte „Marvel’s Midnight Suns“ ursprünglich im März 2022 veröffentlicht werden. Dazu wird es allerdings nicht mehr kommen. Stattdessen räumten die Macher von Firaxis in einer aktuellen Stellungnahme ein, dass der Strategie-Titel noch etwas mehr Zeit benötigt. Als neuer Releasezeitraum für „Marvel’s Midnight Suns“ wurde die zweite Hälfte des Kalenderjahres 2022 ausgerufen.
Entwickler glauben an ihre kreative Vision
„Wir wissen, dass sich viele Fans darauf gefreut haben, das Spiel ursprünglich im nächsten Frühjahr zu spielen, und diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“, kommentierten Creative Director Jake Solomon und Senior-Franchise-Produzent Garth DeAngelis die Verschiebung von „Marvel’s Midnight Suns“. „Wir haben uns entschieden, unseren Launch zu verschieben, da wir mehr Zeit für das bestmögliche Spiel benötigen.“
Zum Thema: Marvel’s Midnight Suns: Erstes Gameplay steht bereit – Mikrotransaktionen bestätigt
Weiter heißt es: „Wir glauben an unsere kreative Vision für Marvel’s Midnight Suns und möchten dieser gerecht werden, indem wir ein unvergessliches Abenteuer in der übernatürlichen Welt von Marvel liefern. Diese zusätzlichen Monate werden genutzt, um mehr Story, Filmsequenzen und allgemeinen Feinschliff hinzuzufügen und sie werden uns dabei helfen, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen.“
„Marvel’s Midnight Suns“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S in Entwicklung.
We have an important development update to share with our fans pic.twitter.com/ycNDCVtbwD
— Marvel’s Midnight Suns (@midnightsuns) November 3, 2021
Da im Februar schon 4 Große Titel kommen.
Horizon Forbidden West, Dying Light2, Elden Ring und der Saints Row reboot.
Dann im März kommen Lego Star Wars Skywalker Saga und GT7 also würde es für 2k sehr schwer.
Deswegen finde ich die Verschiebung mehr als nur Klug und man möchte ungern zugeben das man angst um Verkäufe hat bei so einem heftigen Vormonat.
Ist mir recht, kann ich mich auf GT7 konzentrieren und die Sommerflaute mit Marvel’s Midnight Suns füllen
Vielleicht waren’s auch die Fanreaktionen und man entfernt jetzt dieses schwachsinnige Karten-Gedöns.
In dem Fall wär´s mir fast lieber man würde das Kampfsystem nochmal komplett von Grund auf überarbeiten. Was man bisher so an Gameplay (mit diesem Kartensystem) gesehen hat gefällt mir leider überhaupt nicht und ich finde das ist echt total verschenktes Potenzial.
Bin gespannt welch all die verschobene Spiele auch tatsächlich 2022 erscheint aber gut wie man so schön sagt lieber so als halbferig auf dem Markt bringen.
Und weiter geht die das verschieben von Spielen. Wann lernen es Entwickler endlich mal. Erst ein Releasezeitraum zu nennen wenn es sicher ist. Am besten wäre es wenn nur gesagt wird zum Beispiel 2022. Aber ohne Monat.