Remedy Entertainment: Geschäftsbericht liegt vor – Control-Projekte verlaufen "nach Plan"

Remedy Entertainment ist aktuell mit der Entwicklung von gleich fünf Projekten beschäftigt. Zwei davon werden das "Control"-Franchise erweitern. Im jüngsten Geschäftsbericht haben wir jetzt erfahren, dass die Entwicklung der beiden Projekte wie geplant verläuft.

Remedy Entertainment: Geschäftsbericht liegt vor – Control-Projekte verlaufen „nach Plan“
Die "Control"-Marke wird mit zwei neuen Ablegern ausgebaut.

Remedys Geschäftsbericht aus dem dritten Quartal wurde offengelegt. Darin haben die Verantwortlichen bestätigt, dass die Entwicklung der beiden „Control“-Projekte nach Plan verlaufen. Wie schon bekanntgegeben wurde, arbeitet das finnische Entwicklerstudio an einem Nachfolger mit deutlich höherem Entwicklungsbudget und an einem Multiplayer-Ableger namens „Condor“.

Die „Control“-Marke soll mit den beiden Titeln weiter ausgebaut werden. Bis die zwei Ableger den Markt erobern, wird aber noch eine ganze Weile vergehen. Während sich der neue Hauptteil in der Konzeptphase befindet, durchläuft das Multiplayer-Spinoff gerade das „Proof of Concept“-Stadium. Beim letztgenannten Projekt wird 505 Games als zweiter Publisher agieren, um die Kommerzialisierung voranzutreiben und die eigene Marktposition zu stärken.

„Alan Wake“-Remastered startete erfolgreich

Auch das Remaster von „Alan Wake“ wurde erwähnt. Zwar nannte der Entwickler keine Zahlen, doch die Neuauflage soll einen „guten Start“ hingelegt haben. Bei der Presse und den Fans kam das Spiel jedenfalls gut an: Der Metascore der PS5-Version liegt bei 79 Punkten, während die Nutzer im Durchschnitt acht von zehn Punkten vergeben haben.

Übrigens wird schon seit einer Weile vermutet, dass bereits an einem Nachfolger zu „Alan Wake“ gearbeitet wird. Dabei soll es sich um die zweite AAA-Produktion des Studios handeln. Jedenfalls wird bei diesem Projekt mit dem bekannten Softwareunternehmen Epic Games kooperiert.

Ebenfalls thematisiert wurde der Xbox-Shooter „CrossfireX“. Aktuell wird die Kampagne technisch abgerundet, weshalb der Release vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Mit „Vanguard“ befindet sich außerdem ein F2P-Ableger in Entwicklung, der bereits intern getestet wurde.

Related Posts

Bei Remedy gibt es also jede Menge zu tun. Aus diesem Grund wird im neuen Jahr ein weiterer Standort in Schweden eröffnet, an dem 25 neue Arbeitsplätze entstehen sollen.

Quelle: Remedy Entertainment

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Für MP4 muss man aber erstmal die Rechte von R* wiederholen.

Schweden/Stockholm das nächste Montreal?

Bin Control bin ich leider nicht so warm geworden. Quantum Breake hat mir dagegen um einiges mehr spaß gemacht.

Ansonsten bitte ein Max Payne 4 von Remedy bitte!!!

Control war echt gelungen, speziell das Sounddesign und der Artstyle waren Klasse, im AW Remake bin ich gerade in Folge 3 angekommen, und langsam wird das ganze interessant…

Das ich*

Sehr beachtlich wie viel Gas die Entwickler hier geben.

Alan Wake ist sooo ein Klassiker für mich und zeigt mir das ist mit 29 doch sehr alt bin 🙁