Thymesia: PC-Rollenspiel erscheint auch für Konsolen der neuen Generation

Das Action-RPG "Thymesia" wird nicht wie geplant im Dezember, sondern erst im neuen Jahr erscheinen. Dafür wurde jetzt eine PS5- und Xbox Series-Version bestätigt. Ein kurzer Trailer zeigt, was ihr von diesem Titel erwarten könnt.

Thymesia: PC-Rollenspiel erscheint auch für Konsolen der neuen Generation
"Thymesia" erscheint nächstes Jahr für PC, Xbox Series X/S und PS5.

Bisher wurde „Thymesia“ nur für den PC angekündigt. Jetzt bestätigte der Publisher Team17, dass das Action-RPG auch für die New-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird. Der Release findet im Laufe des kommenden Jahres statt. Für die PC-Version war ursprünglich eine Veröffentlichung am 7. Dezember vorgesehen.

Überleben in einem verseuchten Königreich

So lautet die offizielle Beschreibung: „Ein Königreich, das einst von der Macht der Alchemie lebte, gerät in ein Zeitalter des Unheils. Nach der Entdeckung des Preises, der hinter der Alchemie steckt, scheiterte ein Versuch, die Verwendung der Alchemie zu unterbinden. Innerhalb weniger Tage herrschte im Königreich Chaos und die Straßen waren von Monstern verseucht.“

In der Rolle von Corvus müsst ihr euch durch das verseuchte Königreich kämpfen. Allerdings leidet er unter Gedächtnisverlust, weshalb seine Erinnerungen wiederhergestellt werden müssen. Die Seuche könnt ihr zu eurem Vorteil nutzen, indem ihr sie von Bossgegnern einfängt und als Waffe benutzt. Zudem könnt ihr euch im Kampf in eine Rabengestalt verwandeln, um besonders schnell agieren zu können. Euer Movement und eure Pestwaffen lassen sich modifizieren, um euren eigenen Spielstil zu finden.

„Thymesia“ besitzt mehrere Enden. Welches davon ihr letztendlich zu Gesicht bekommt, hängt von euren getroffenen Entscheidungen und gesammelten Objekten ab.

Related Posts

Den Trailer zu dieser Meldung könnt ihr euch hier ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.