Battlefield 2042: DICE nennt erste geplante Änderungen der nächsten Updates - Wiederbelebungen, Hovercrafts und mehr

DICE plant in den nächsten Wochen zwei weitere Updates für den Multiplayer-Shooter "Battlefield 2042" zu veröffentlichen. Die Entwickler haben bereits einige geplante Änderungen bestätigt.

Battlefield 2042: DICE nennt erste geplante Änderungen der nächsten Updates – Wiederbelebungen, Hovercrafts und mehr

Ende der vergangenen Woche erschien der Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel. Passend zur Veröffentlichung hatten die zuständigen Entwickler von DICE bereits ein Update bereitgestellt, das einige technische Verbesserungen vornahm und so manchen Fehler ausmerzte.

Den Hovercrafts geht es an den Kragen

Allerdings gibt es noch einige weitere Probleme, denen sich die Entwickler annehmen müssen. Nun haben sie via Twitter einen Ausblick auf einige Änderungen gegeben, die in den nächsten Wochen vorgenommen werden sollen. Innerhalb von 30 Tagen möchte DICE zwei weitere Updates für „Battlefield 2042“ veröffentlichen, die folgende Anpassungen beinhalten.

Wiederbelebungen

  • Es kann vorkommen, dass Spieler nach einer Wiederbelebung nicht aufstehen und stattdessen handlungsunfähig feststecken. Laut DICE scheint dies damit zusammenzuhängen, dass der wiederbelebte Spieler zu nah an einer Geometrie platziert ist. Des Weiteren soll ein serverseitiger Fix für teils unmögliche Respawns vorgenommen werden.

UAV-1-Interaktion

  • Die Drohne wurde temporär entfernt, da die Spielbalance gestört war. Mit dem nächsten Update soll die entsprechende Balance angepasst werden.


Fehlende Loadouts

  • Durch einen Datenfehler auf Serverseite kann es vorkommen, dass ein voreingestelltes Loadout nicht geladen werden kann. Ein Fix wurde bereits entwickelt und wird derzeit getestet. Wenn man dieses Problem aktuell erlebt, muss man sich erneut beim Server anmelden.

Mehr zum Thema: Battlefield 2042 – Die New-Gen-Konsolen und der PC im technischen Vergleich

Balance der Fahrzeuge

  • Das LCAA-Hovercraft wird eine leichtere Rüstung erhalten, wodurch dessen Gesundheit gesenkt wird. Des Weiteren wird auch die Bewaffnung abgeschwächt. Ein ähnliches Waffen-Update wird auch der MD540 Nightbird erhalten. DICE möchte die Spielbalance mit künftigen Änderungen stets im Blick behalten.

Allerdings ist noch kein konkreter Termin für das nächste Update bekanntgegeben worden. Dementsprechend werden wir euch auf dem Laufenden halten, sobald DICE etwaige Informationen mitteilt. Bis dahin werden sich Spieler mit den teils nervigen Problemen herumschlagen müssen.

Quelle: Twitter (via PlayStation LifeStyle)

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus Dezember 2021

Ankündigung steht bevor - PS5/PS4-Spiele geleakt

Marvel

Ein Superhelden-MMO befindet sich in Entwicklung

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

22. November 2021 um 10:38 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

22. November 2021 um 11:03 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

22. November 2021 um 11:39 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

22. November 2021 um 11:50 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

22. November 2021 um 11:55 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

22. November 2021 um 11:56 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

22. November 2021 um 13:05 Uhr
Only Gaming

Only Gaming

22. November 2021 um 13:55 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

22. November 2021 um 14:01 Uhr
elGrandeAdi

elGrandeAdi

22. November 2021 um 14:03 Uhr
Only Gaming

Only Gaming

22. November 2021 um 16:23 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

22. November 2021 um 18:57 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

22. November 2021 um 22:00 Uhr