Battlefield 2042: Update 0.2.1 mit Bugfixing zum Download - Das wird verbessert

Kurz vor der weltweiten Veröffentlichung von "Battlefield 2042" wurde ein Update veröffentlicht, mit dem einige Fehler behoben wurden. Der Changelog liefert Einzelheiten. Zwei weitere Updates sollen folgen.

Battlefield 2042: Update 0.2.1 mit Bugfixing zum Download – Das wird verbessert

Die finale Version von "Battlefield 2042" erscheint in dieser Woche.

Kurz vor dem finalen Launch von „Battlefield 2042“ wurde für den Shooter ein kleines Update veröffentlicht, das den DICE-Titel auf die Version 0.2.1 anhebt. Mehrere Verbesserungen und Fehlerbehebungen sind an Bord. Es handelt sich um „kritische Probleme“, die während der laufenden Early Access-Phase identifiziert wurden.

Mit dem neuen Update für „Battlefield 2042“ zielt DICE unter anderem darauf ab, einige der Gummiband-Probleme zu beheben, mit denen die Spieler konfrontiert wurden. Ebenfalls werden die stotternden Instanzen auf Breakaway reduziert, was bedeutet, dass die Zerstörung des Silos die Leistung des Servers nicht mehr sichtbar beeinträchtigen sollte.

Ebenfalls sollten nach der Installation des neuen Updates für „Battlefield 2042“ die Namen von Verbündeten korrekt angezeigt werden, wenn ihr sie anseht. Hinzukommt, dass der Boris-Skin, den ihr durch den Meisterschaftsfortschritt erhaltet, nun „Gator“ heißt. Weitere Details liefert der offizielle Changelog:

Battlefield 2042 Update 0.2.1 – Changelog

  • Es wurden serverseitige Upgrades implementiert, die darauf abzielen, das Auftreten von Rubber Banding zu reduzieren, das häufig im späteren Teil einer Runde im All-Out Warfare-Modus auftritt.
  • Das Stottern beim Spielen auf Breakaway wurde deutlich reduziert. Wenn die Silos zerstört werden, sollte dies nicht mehr die Leistung des Servers beeinträchtigen. Wir weisen darauf hin, dass wir weiterhin ähnliche Vorkommnisse untersuchen, die uns auf anderen Karten gemeldet wurden.
  • Wenn ihr Verbündete in eurem Team anseht, werden deren Namen nun korrekt angezeigt.
  • Die Animationen für Falck während der End of Round-Sequenz wurden angepasst, um sicherzustellen, dass sie korrekt angezeigt wird.
  • Es wurde ein Skin aktualisiert, der für Boris über den Meisterschaftsfortschritt verdient werden kann. Er trägt nun den Namen Gator.
  • Es wurde sichergestellt, dass TDM-Runden in Battlefield Portal immer mit der Einstellung „Zufällige Aufstellung“ beginnen. Wir haben beobachtet, dass dies manchmal nicht aktiv war, wenn man von Runde zu Runde wechselte, aber das ist jetzt behoben.
  • Es wurde eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die sicherstellen, dass die korrekte Anzahl von KI-Spawns in benutzerdefinierten Battlefield Portal-Modi mit der Voreinstellung „Frei für alle“ erfolgt.
  • Nur für PC – Die Spezialistenauswahl in der Hazard Zone per Mausinteraktion wurde aktiviert.
  • Ein seltenes Problem in der Hazard Zone wurde behoben, das manchmal dazu führte, dass der weitere Verlauf am Ende der Runde nicht korrekt aktiviert wurde, um sicherzustellen, dass die richtige Menge an Bonus-EP vergeben wurde.
  • Es wurde ein Problem in der Hazard Zone behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler auf der Karte angezeigt wurden, obwohl sie nicht sichtbar waren oder entdeckt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler in der Hazard Zone ihre Extraction Streaks nicht korrekt aktualisieren konnten.

Zwei weitere Updates in den nächsten 30 Tagen

In den kommenden Wochen möchte DICE weitere Details zu den anstehenden Fehlerbehebungen, Balance-Änderungen und QoL-Verbesserungen herausgeben. In den nächsten 30 Tagen werden in diesem Zuge zwei weitere Updates veröffentlicht. Das nächste Update wird weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthalten, die in der ersten Woche des Early Access identifiziert wurden. Danach folgt ein größeres und umfangreicheres Update.

Weitere Meldungen zu Battlefield 2042: 

„Battlefield 2042“ wird nach dem Early Access am morgigen Freitag offiziell veröffentlicht. Neben den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie dem PC werden auch die PS4 und die Xbox One versorgt. Mehr zu „Battlefield 2042“ ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus Dezember 2021

Ankündigung steht bevor - PS5/PS4-Spiele geleakt

Marvel

Ein Superhelden-MMO befindet sich in Entwicklung

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

sixty9erMadDog

sixty9erMadDog

18. November 2021 um 10:51 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

18. November 2021 um 11:01 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

18. November 2021 um 11:03 Uhr
Pagemaster89

Pagemaster89

18. November 2021 um 11:03 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

18. November 2021 um 11:24 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

18. November 2021 um 11:27 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

18. November 2021 um 11:37 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

18. November 2021 um 11:39 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

18. November 2021 um 11:40 Uhr
basseräffchen

basseräffchen

18. November 2021 um 12:19 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. November 2021 um 13:17 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

18. November 2021 um 14:50 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

18. November 2021 um 15:30 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

18. November 2021 um 17:13 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. November 2021 um 18:16 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

18. November 2021 um 18:37 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

19. November 2021 um 13:35 Uhr