GTA Trilogy Definitive Edition: Release der Retail-Fassung verschoben

Wie die Entwickler von Rockstar Games bekannt gaben, wird die Retail-Version der "Grand Theft Auto: The Trilogy- The Definitive Edition" etwas später als geplant erscheinen. Zumindest auf der PlayStation 4 bewegt sich die Verschiebung jedoch in einem überschaubaren Rahmen.

GTA Trilogy Definitive Edition: Release der Retail-Fassung verschoben
Die Retail-Version der "GTA Trilogy - The Definitive Edition" erscheint etwas später.

Nach dem die Download-Version der „Grand Theft Auto: The Trilogy- The Definitive Edition“ bereits im vergangenen Monat veröffentlicht wurde, sollte ihr Retail-Pendant ursprünglich Anfang Dezember folgen.

Wie die Verantwortlichen von Rockstar Games in einer kurzen Mitteilung einräumten, werden sich Spieler, die sich die Remaster-Sammlung in das heimische Regal stellen möchten, jedoch etwas länger gedulden müssen als zunächst geplant. Zumindest auf der PlayStation 4 und den Xbox-Plattformen bewegt sich die Verschiebung in einem überschaubaren Rahmen. Hier wird die „Grand Theft Auto: The Trilogy- The Definitive Edition“ nun ab dem 17. Dezember 2021 in einer Retail-Version erhältlich sein. Die Switch-Fassung hingegen folgt erst Anfang 2022.

Entwickler arbeiten weiter an Verbesserungen

Die „Grand Theft Auto: The Trilogy- The Definitive Edition“ umfasst technisch wie spielerisch überarbeitete Fassungen der drei Open-World-Klassiker „GTA 3“, „GTA: Vice City“ sowie „GTA: San Andreas“ und hatte zum Release mit diversen Fehlern zu kämpfen. In den Wochen nach dem Launch veröffentlichten die Entwickler von Rockstar Games bereits erste Updates, mit denen sich das Studio ausgewählten Problemen annahm.

Weitere Meldungen zur Grand Theft Auto: The Trilogy- The Definitive Edition:

Dabei wird es laut Rockstar Games allerdings nicht bleiben. Stattdessen versprachen die Entwickler, dass sie sich das Feedback der Community weiter zu Herzen nehmen und auf Basis dessen an Optimierungen und Fehlerbehebungen arbeiten möchten. Wann mit dem Release der nächsten Updates zu rechnen ist, wurde jedoch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

01. Dezember 2021 um 13:36 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

01. Dezember 2021 um 15:15 Uhr