Call of Duty Warzone: Offenbar zahlreiche Entlassungen bei Raven Software

Wie der Bloomberg-Journalist Jason Schreier berichtet, soll es bei den Entwicklern von Raven Software zu zahlreichen Entlassungen gekommen sein. Diese betreffen laut den Angaben der Betroffenen vor allem die Qualitätssicherung des maßgeblich für "Call of Duty: Warzone" verantwortlichen Entwicklerstudios.

Call of Duty Warzone: Offenbar zahlreiche Entlassungen bei Raven Software
Raven Software: Aktuelle Berichte sprechen von Entlassungen.

In den vergangenen Jahren waren die Jungs und Mädels von Raven Software maßgeblich für die Entwicklung beziehungsweise Weiterentwicklung des im März 2020 veröffentlichten Battle-Royal-Shooters „Call of Duty: Warzone“ verantwortlich.

Laut den Analysten belaufen sich die mit „Call of Duty: Warzone“ generierten Umsätze mittlerweile auf mehr als 1,9 Milliarden US-Dollar. Trotz allem sollen sich die Verantwortlichen von Activision Blizzard dazu entschlossen haben, zahlreiche Mitarbeiter des Studios zu entlassen. Vor allem die Qualitätssicherung von Raven Software soll von den Entlassungen betroffen sein, wie sowohl der als verlässliche Quelle geltende Bloomberg-Journalist Jason Schreier als auch Betroffene des Studios berichten.

Entlassungen kamen offenbar ohne Vorwarnung

„Raven Software von Activision, das für Call of Duty: Warzone verantwortlich ist, hat heute eine Reihe von QA-Testern abrupt entlassen. Andere wissen nicht, ob sie ihre Jobs behalten. ‚Das ist wirklich schmerzhaft‘, sagte mir gerade einer“, teilte Jason Schreier auf Twitter mit. Etwas näher ins Detail ging Raven Softwares Austin O’Brien, der die aktuellen Vorgänge bei Raven Software auf Twitter beschrieb.

Weitere Meldungen zu Activision Blizzard:

„Ich bin im Moment entwurzelt. Meinen Freunden in der Qualitätssicherung bei Raven wurde monatelang versprochen, dass Activision auf eine Gehaltsumstrukturierung hinarbeitet, um ihre Löhne zu erhöhen. Heute wurden nacheinander wertvolle Mitglieder des Teams zu Besprechungen gerufen und ihnen mitgeteilt, dass sie entlassen werden“, so O’Brien. „Diese Leute wurden gebeten, nach Madison, WI, umzuziehen, um hier zu arbeiten. Jetzt sind sie am 28. Januar arbeitslos.“

„Unser QA-Team leistet unglaubliche Arbeit, aber dies wird nicht nur seine Arbeitsbelastung erhöhen, sondern auch die Moral zerstören. Wenn Branchenfreunde offene Stellen haben, teilen Sie diese bitte mit“, heißt es weiter. „Falls das nicht klar sein sollte: Das ist Bullshit. Es ist diesen Leuten gegenüber unfair, sie mitzunehmen, ihnen etwas Besseres zu versprechen und sie dann zu entlassen. Ich bin gerade wütend.“

Eine offizielle Stellungnahme seitens Activision Blizzard zu den Berichten um die Entlassungen steht noch aus.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BlackPlayerX

BlackPlayerX

06. Dezember 2021 um 12:59 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

06. Dezember 2021 um 13:24 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

06. Dezember 2021 um 15:07 Uhr