Stray Blade: Combat-Trailer zum abenteuerlichen Action-RPG

Ein Combat-Trailer zum actiongeladenen Rollenspiel "Stray Blade" lässt euch einen Blick auf die Kämpfe werfen. Der Release erfolgt im Laufe des kommenden Jahres.

Stray Blade: Combat-Trailer zum abenteuerlichen Action-RPG
"Stray Blade" wird für PS5, Xbox Series X/S und PC entwickelt.

Im August dieses Jahres wurde mit „Stray Blade“ ein Action-RPG angekündigt, das 2022 für die Current-Gen-Konsolen und den PC erscheinen wird. Der zuständige Entwickler heißt Point Blank Games und hat seinen Standort in Berlin. Vermarktet wird das Projekt vom italienischen Publisher 505 Games.

Erkundet eine sich verändernde Spielwelt

Das abenteuerliche Erkunden der Spielwelt wird eine wesentliche Rolle spielen. Als Schauplatz dient das verlorene Tal Acrea, das sich durch eine verwüstete Umgebung auszeichnet. Unter anderem werdet ihr antike Ruinen einer früheren Zivilisation, unauffindbare Städte und eindrucksvolle Thronsäle erkunden.

Außerdem soll sich mit steigendem Spielfortschritt die Spielwelt allmählich verändern. Wenn ihr an bereits besuchte Orte zurückkehrt, werdet ihr einige Veränderungen feststellen und auf stärkere Gegner treffen. Auch wenn ihr sterbt, schreitet die Zeit weiter voran.

Das Ziel lautet, das Gleichgewicht in dem gezeichneten Tal wiederherzustellen und für Frieden zu sorgen. Dafür müsst ihr es sowohl mit menschlichen Kriegern als auch mit Ungeheuern aufnehmen. Die anspruchsvollen Kämpfe sollen dem Spieler einiges abverlangen. Um euch davon ein genaueres Bild machen zu können, wurde über den offiziellen PlayStation-Kanal heute ein Combat-Trailer hochgeladen. Hier werden die wichtigsten Kampfelemente veranschaulicht und ein Einblick in die Spielwelt gegeben.

Related Posts

Im Video sehen wir interessante Kampfszenen, doch von der Grafik her wirkt „Stray Blade“ stark veraltet. Allerdings muss beachtet werden, dass hinter diesem Projekt ein Indie-Team mit zwölf Entwicklern steckt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.