Dead Cells: Der Releasetermin und ein erster Gameplay-Trailer zum "The Queen and the Sea"-DLC

Nach der offiziellen Ankündigung Anfang des Monats bekam der "The Queen and the Sea"-DLC zum Indie-Hit "Dead Cells" nun auch einen konkreten Releasetermin spendiert. Passend dazu steht auch ein erster Gameplay-Trailer zur Ansicht bereit.

Dead Cells: Der Releasetermin und ein erster Gameplay-Trailer zum „The Queen and the Sea“-DLC
"Dead Cells" wird in Kürze mit neuen Inhalten bedacht.

Anfang des Monats gaben die Indie-Entwickler von Motion Twin nicht nur bekannt, dass sich der Action-Titel „Dead Cells“ mittlerweile mehr als sechs Millionen Mal verkaufen konnte.

Darüber hinaus kündigte das kleine Studio die laufenden Arbeiten an einem DLC zu „Dead Cells“ an. Der DLC wird den Namen „The Queen and the Sea“ tragen und bekam zum Abschluss der Woche einen konkreten Releasetermin spendiert. Wie bekannt gegeben wurde, wird die neueste Download-Erweiterung ab dem 6. Januar 2022 erhältlich sein. Begleitet wurde diese Ankündigung von einem Gameplay-Trailer, der euch erste Spielszenen aus dem neuen DLC liefert.

Erkundet ein verlassenes Schiffwrack

In „The Queen and the Sea“ steht ihr vor der Aufgabe, ein verlassenes Schiffwrack und einen brennenden Leuchtturm zu erkunden. „Versuche, von dieser verfluchten Insel zu entkommen, indem du das Signalfeuer an der Spitze des Leuchtturms entzündest. Deine Vergangenheit wird dich allerdings nicht kampflos ziehen lassen“, führen die Entwickler von Motion Twin zum nächsten DLC von „Dead Cells“ aus.

Weitere Meldungen zu Dead Cells:

Der knapp fünf Euro teure „The Queen and the Sea“-DLC umfasst neben frischen Levels neun neuen Waffen wie einen Wurfhai, ein Dreizack und eine Piraten-Hakenhand. Ebenfalls geboten werden ein Begleiter, zahlreiche neue Outfits und diverse frische Gegner, die euch im Kampf vor ganz neue Herausforderungen stellen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.