Naughty Dog: Entwickler lassen sich beim Multiplayer-Projekt von Fortnite inspirieren

Bekanntermaßen arbeiten die Entwickler von Naughty Dog seit einer Weile an einem noch unangekündigten Multiplayer-Titel. Wie Game-Director Anthony Newman auf dem hauseigenen Blog verlauten ließ, lässt sich das Studio bei den Arbeiten an dem besagten Projekt auch vom erfolgreichen Battle-Royal-Shooter "Fortnite" inspirieren.

Naughty Dog: Entwickler lassen sich beim Multiplayer-Projekt von Fortnite inspirieren
Naughty Dog arbeitet an einem noch unbekannten Multiplayer-Projekt.

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, entsteht bei den „Uncharted“- und „The Last of Us“-Machern von Naughty Dog seit geraumer Zeit ein Multiplayer-Projekt, das weiterhin auf seine offizielle Enthüllung wartet.

Im Rahmen eines Eintrags auf dem hauseigenen Block verlor Game-Director Anthony Newman ein paar Worte über den Titel und wies darauf hin, dass sich die Entwickler von Naughty Dog bei den Arbeiten an ihrem Multiplayer-Projekt auch von Epic Games‘ erfolgreichem Battle-Royal-Shooter „Fortnite“ inspirieren lassen. Wie Newman einräumte, stand er „Fortnite“ zu Beginn allerdings sehr skeptisch gegenüber und hat seine Meinung erst mit der Zeit geändert. Zunächst hielt Newman „Fortnite“ laut eigenen Aussagen nämlich lediglich für eine Modeerscheinung, die sich an ein ausschließlich jugendliches Publikum richtet.

Newman spricht von einer innovativen Erfahrung

„Allerdings habe ich damit komplett falsch gelegen“, führte der Game-Director auf Naughty Dogs Blog aus. „Fortnite ist wirklich inspirierend. Und das nicht nur als Multiplayer-Titel an sich. Sondern als Spiel allgemein. Mit jeder Season geht Epic Games unglaubliche kreative Risiken ein und lässt sich neue Wege einfallen, wenn es darum geht, das Spiel komplett umzugestalten. Und an Ideen scheint es ihnen dabei keineswegs zu mangeln.“

Weitere Meldungen zu Naughty Dog:

Vor allem die interaktiven Events in der Welt von „Fortnite“, die sich um Filme oder Live-Konzerte drehen, haben es Newman laut eigenen Aussagen angetan. Diese verdeutlichen nämlich, dass Epic Games mit den interaktiven und zeitlich begrenzten Multiplayer-Musik-Events neue Wege ging, um in der Welt der Multiplayer-Shooter für eine echte Innovation zu sorgen.

In wie weit in der Tat Elemente aus „Fortnite“ den Weg in das unangekündigte Multiplayer-Projekt von Naughty Dog finden werden, bleibt abzuwarten. Aktuell steht nämlich weiterhin in den Sternen, wann der besagte Titel endlich offiziell vorgestellt werden soll.

Quelle: Naughty Dog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dunderklumpen

Dunderklumpen

23. Dezember 2021 um 19:32 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

23. Dezember 2021 um 22:13 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

23. Dezember 2021 um 22:53 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

24. Dezember 2021 um 01:04 Uhr
Squarestation

Squarestation

25. Dezember 2021 um 11:13 Uhr