Horizon Call of the Mountain: Offiziell für PlayStation VR2 angekündigt - Erste Details & Bilder

Mit "Horizon: Call of the Mountain" wurde im Laufe der heutigen Nacht einer der ersten Exklusiv-Titel für PlayStation VR2 angekündigt. Dieser geht aus einer Zusammenarbeit zwischen Guerrilla Games und den Firesprite Studios hervor.

Horizon Call of the Mountain: Offiziell für PlayStation VR2 angekündigt – Erste Details & Bilder
"Horizon: Call of the Mountain" erscheint für PlayStation VR2.

In diesem Jahr nutzte Sony Interactive Entertainment die Consumer Electronics Show (kurz: CES) nicht nur, um das kommende Virtual-Reality-Headset PlayStation VR2 vorzustellen.

Gleichzeitig wurde ein erster Exklusiv-Titel, der sich bei den PlayStation Studios für PlayStation VR2 in Entwicklung befindet, angekündigt. Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder das Gerücht die Runde machte, dass die Entwickler der Firesprite Studios an einem VR-Abenteuer in der Welt von Guerrilla Games‘ „Horizon“ arbeiten, wurden die entsprechenden Berichte nun offiziell bestätigt. Das Projekt trägt demnach den Namen „Horizon: Call of the Mountain“ und geht aus einer Zusammenarbeit zwischen Guerrilla Games auf der einen und den Firesprite Studios auf der anderen Seite hervor.

Schlüpft in die Rolle eines neuen Charakters

Allzu viele Details zu „Horizon: Call of the Mountain“ ließen sich die Verantwortlichen bisher leider nicht entlocken und wiesen lediglich darauf hin, dass wir es hier mit einer ganz neuen Erfahrung im „Horizon“-Universum zu tun haben, die von Grund auf für PlayStation VR2 erschaffen und regen Gebrauch von den Möglichkeiten des neuen PSVR2-Controllers machen wird. Handfeste Informationen zur Handlung oder der spielerischen Umsetzung wurden im Zuge der Ankündigung heute Nacht nicht genannt.

Weitere Meldungen zu Horizon:

Daher wissen wir nur, dass wir uns in „Horizon: Call of the Mountain“ nicht mit Aloy, der Protagonistin von „Zero Dawn“ und „Forbidden West“, ins Abenteuer stürzen werden. Stattdessen übernehmen wir die Kontrolle über einen ganz neuen Charakter, über den die Entwickler zu einem späteren Zeitpunkt sprechen möchten.

Abgerundet wurde die offizielle Ankündigung von „Horizon: Call of the Mountain“ von einem kurzen Video, in dem sich Guerrilla Games‘ Studio-Director Jan-Bart van Beek zu Wort meldet, ein paar Worte zum PlayStation VR2-Abenteuer verliert und verspricht, dass euch die Möglichkeit geboten werden soll, die Welt von „Horizon“ auf ganz neue Art und Weise zu erleben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

05. Januar 2022 um 08:39 Uhr
naughtydog

naughtydog

05. Januar 2022 um 08:51 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

05. Januar 2022 um 08:53 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

05. Januar 2022 um 08:59 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

05. Januar 2022 um 09:15 Uhr
naughtydog

naughtydog

05. Januar 2022 um 10:21 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

05. Januar 2022 um 11:39 Uhr