Update: Die Alterseinstufung wurde inzwischen auch beim amerikanischen Entertainment Software Rating Board (ESRB) vorgenommen. Das heißt, die offizielle Ankündigung müsste unmittelbar bevorstehen.
The Ascent has now also been rated for PS5 and PS4 by the ESRB. https://t.co/98w1yEx4NF https://t.co/Ttzcntwe60 pic.twitter.com/uKGpOCl9a1
— Gematsu (@gematsucom) January 7, 2022
Meldung vom 2. Dezember 2021: Nachdem der Twin-Stick-Shooter „The Ascent“ bisher nur für den PC und die Xbox-Plattformen veröffentlicht wurde, wiesen die Entwickler von Neon Giant im Oktober darauf hin, dass das Studio den Wunsch nach einer PlayStation 5-Umsetzung vernommen hat.
Allem Anschein nach könnte es mit der Bestätigung für Sonys Plattformen nun ganz schnell gehen. Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass „The Ascent“ in Taiwan kürzlich mit einer Alterseinstufung für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 versehen wurde. Vermutet wird daher, dass die Ankündigung für Sonys Konsole in Kürze erfolgen könnte. Möglicherweise im Rahmen der The Game Awards 2021 am 9. Dezember?
Kämpft für das Überleben eures Bezirks
Spielerisch versteht sich „The Ascent“ als ein Action-Rollenspiel im Twin-Stick-Shooter-Format, das euch in eine abwechslungsreiche und lebendige Cyberpunk-Welt verfrachtet. „Willkommen in der Arkologie der Ascent Group, einer konzernbetriebenen Metropole voller Kreaturen aus der gesamten Galaxie, die bis in den Himmel reicht. Du bist ein Arbeiter und Sklave des Konzerns – genau wie alle anderen in deinem Bezirk“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Weitere Meldungen zu The Ascent:
Eines Tages wird der Hauptcharakter von „The Ascent“ in eine Reihe katastrophaler Ereignisse hineingezogen. Die Ascent Group stellt aus unbekannten Gründen ihren Betrieb ein und das Überleben eines ganzen Bezirks steht auf dem Spiel. Nun liegt es am Spieler, zu den Waffen zu greifen und herauszufinden, wer hinter dem ganzen Chaos steckt.
Sollte Neon Giant „The Ascent“ offiziell für die PlayStation-Systeme ankündigen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: PSU
Weitere Meldungen zu The Ascent.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
08. Januar 2022 um 17:09 Uhr@Ervilo
Sagt einer der erst seid kurzem hier Mitglied ist großes Kino!
Ich könnte jetzt genauso behaupten das du Temerischer Wolf usw bist.
Das doch echt Kindergarten jetzt. Man kann doch mit allen Konsolen spaß haben.
ResiEvil90
08. Januar 2022 um 17:11 UhrEinige ebenfalls ältere Mitglieder wie Buzz oder Edelstahl oder Tarorist können bestätigen das ich jahrelang nur PlayStation gespielt habe! Nur mal so am Rande.
TemerischerWolf
08. Januar 2022 um 17:17 Uhr@ResiEvil90
„Das Copy and Paste ist mir nicht so aufgefallen“
Sowohl in der Open World als auch in linearen Abschnitten ist doch sehr viel copy&paste zB gegen Ende kommt man 3 mal in einen sehr sehr ähnlichen großen Raum und wird 3 mal wie in einem Hordemodus mit den gleichen Gegnern beworfen…eine 90% ist das für mich nicht.
Auch Story, Storytelling, KI und Charaktere waren für mich jetzt leider keine 9/10. Lustig fand ich das Ballern und den Greifhaken aber schon. Ebenso waren die Sprüche der Grunts lustig.
TemerischerWolf
08. Januar 2022 um 17:18 Uhr„Du musst da jetzt natürlich sofort wieder die große Verschwörung wittern. Mein Gott kommt mal runter.“
Geht’s noch…von dir sprach niemand. Komm mal runter.^^
TemerischerWolf
08. Januar 2022 um 17:20 UhrAber wenn ich drüber nachdenke sagt es schon alles, dass du dich angesprochen fühltest.^^
KingChief
08. Januar 2022 um 17:26 UhrCopy und paste hin oder her
Solange man Spaß hat und man auch nur einen Funken unterhalten wurde ist es nicht schlecht.
Lieber etwas copy Paste als schlechtes gameplay so sehe ich das
PlayStation4ever
08. Januar 2022 um 17:29 UhrKingChief
Mir ist es ehrlich gesagt egal was für unternehmerischen Zweck Microsoft mit diesem Bethesda deal verfolgt. Natürlich wollen sie irgendwie dadurch einen Vorteil erlangen bzw. die Xbox als Plattform attraktiver machen. Aber zum tausendsten mal, sie machen die Xbox attraktiver indem sie alle Bethesda Spiele den PlayStation Spielern wegnehmen, wohingegen Sony über Jahre hinweg ihre IPs aufbaut und wenn sie Studios übernehmen, dann haben die Studios schon Jahre zuvor exclusiv für die PlayStation entwickelt. Egal wie du es siehst, es hat nichts mit der Realität zu tun. Microsoft legt ein schändliches Verhalten an den Tag und zwingt Sony zum Kontern. Und wie gesagt, am Ende leiden beide Seiten. Sony hat jedoch weiterhin seine top exclusives, welche sie durch viel Geduld und Fleiß entwickelt haben und Microsoft ist wie eine Ratte und kauft sich teure IPs ein. Es ist meiner Meinung nach einfach ekelhaft. Man kann es nicht anders beschreiben.
Nero-Exodus88
08. Januar 2022 um 17:39 Uhralso bei propagandadynasty wärt ihr alle schon längst weg gebannt wurden :p vorallem sobald ihr irgendwas positivs über Sony schreiben würdet oder MS in irgend einer Form kritisiert.
Ervilo
08. Januar 2022 um 17:43 Uhr„ResiEvil90: Man kann doch mit allen Konsolen spaß haben.“
___
Das brauchst Du MIR nicht zu sagen… Ich würde mir kaum etwas sehnlicheres wünschen, als eine wiedererstarkte Xbox alter Tage… In meiner Brust schlagen mehrere Herzen… 🙂
KingChief
08. Januar 2022 um 17:47 Uhr@Ervilo
Fühl ich bei mir auch.
Es ist aktuell erstaunlich wie die Hersteller um die Kunden Buhlen.
Ich habe das Gefühl man gibt sich deutlich mehr Mühe als noch vor ein paar Jahren.
Frag Sabbath
08. Januar 2022 um 19:13 UhrSelten so viel Hate gesehen, wie hier teilweise beim Überfliegen der Kommentare. Und sowas bei kleinen Neuigkeiten über The Ascent.
consoleplayer
08. Januar 2022 um 19:20 UhrResiEvil90
Du bist jetzt schon der glaube fünfte (unterstellte) Zweitaccount von mir, aber der erste, der 10+ Jahre schon besteht. ^^
Blacknitro
08. Januar 2022 um 20:11 UhrBleibt doch mal beim Thema xD
Laut Gerüchten gehts ubisoft nicht gut, vielleicht sollte ms sie aufkaufen damit die Marken gesichert sind 😀
KonsoleroGuy
08. Januar 2022 um 20:28 UhrBlacknitro
Ich geh schwer von aus das diese Übernahme in Zukunft kommen wird.
PlayStation4ever
08. Januar 2022 um 20:34 UhrKonsoleroGuy
Leider macht Ubisoft Geld am Fließband und ist aktuell auf niemanden angewiesen. Allein im letzten Geschäftsjahr einen Umsatzplus von knapp 40%. Verstehe wer wolle.
KonsoleroGuy
08. Januar 2022 um 20:46 UhrPlayStation4ever
Nur irgendwie ist zurzeit SE mehr im Sony Lager und Ubisoft im Xbox Lager wo ich sage das da durchaus Übernahmen anstehen könnten.
Blacknitro
08. Januar 2022 um 20:58 UhrSeit wann ist ubisoft bei xboxlager ?
PlayStation4ever
08. Januar 2022 um 21:22 UhrBlacknitro
Ich glaube er sagt das wegen Meldungen das Ubisoft+ auf der Xbox angeboten werden soll und auf PlayStation nicht. Anscheinend machen da Microsoft und Ubisoft gemeinsame Sache. Square Enix und Sony als Partner machen natürlich auch Sinn. Sind beides japanische Unternehmen und pflegen seit Jahrzehnten eine gemeinsame Beziehung.
Blacknitro
08. Januar 2022 um 21:24 UhrNaja ea Play kam auch zu erst bei Xbox ^^
Spencer hat halt ganz lieb gefragt und gesagt macht Ubi plus bei uns und ihr kriegt 3 Koffer mit Geld 😀
KonsoleroGuy
08. Januar 2022 um 22:09 UhrBlacknitro
mir würde das auch nicht gefallen aber wie PlayStation4ever es geschrieben hat wegen dem Abodienst und weil die Beziehung MS und Ubisoft so ähnlich ist wie das von Sony und SE nur das bei Sony und SE es noch enger ist die Beziehung als bei den andern beiden.
consoleplayer
08. Januar 2022 um 23:09 UhrEher übernimmt Sony SE als MS Ubi. 😀
Tbuck
08. Januar 2022 um 23:41 UhrIch tippe mal, dass es als PS5 PS+ Spiel in einem der nächsten Monate kommt. Ähnlich wie bei Hell let Loose. Anspielen würde ich es schon ganz gern.
KingChief
08. Januar 2022 um 23:47 UhrVorallem ist Ubi+ für Sony nicht rentabel genug.
Sony verkauft sehr stark Spiele Digital letztes Fiskal Jahr war es geschätzt 1,04 Milliarden
Retail ca 0,23 Milliarden.
Da Sony an jedem Transaktion im PSN Store mit 30% verdient bekommt Sony durch den reinen Verkauf mehr Geld als durch den Verkauf von Ubi+ mit 15 Euro.
Ich bezweifle das jemand Ubi+ plus dauerhaft für über 1 Jahr abonniert.
Alleine wenn sich ein Spiel von Ubi nur ca 1mio mal immature verkauft ist es in der Spanne mehr Geld als durch den Uni+ Deal.
Sollte Sony abgelehnt habe würde ich das durch aus verstehen
Ähnlich wer Deal mit SE man verhindert so das die Top FF Spiele nicht erst in den Gamepass kommen Taktisch sehr klug weil Sony die Gefahr durch den GP schon sieht.
PlayStation4ever
09. Januar 2022 um 01:18 UhrKingChief
„ Sony verkauft sehr stark Spiele Digital letztes Fiskal Jahr war es geschätzt 1,04 Milliarden
Retail ca 0,23 Milliarden.“
Sicher dass die Zahlen stimmen? Scheint mir viel zu wenig für ein Jahr zu sein.
Ubisoft+ kostet 15€ pro Monat?????? WTF. 😀 haben die die noch alle Latten am Zaun? Was hat Ubisoft für IPs um diese 15€ im Monat zu rechtfertigen? Ok, damit ist meine Demons souls Session für heute beendet. Ich gehe pennen.
consoleplayer
09. Januar 2022 um 01:34 UhrDer Preis ist ist so eine Frechheit. ^^
Chadder88
09. Januar 2022 um 03:29 UhrDie größten Verlierer sind mal wieder die Spieler, wenn uns gewisse Spiele auf Plattformen vorenthalten werden.
Konnte den Krieg noch nie verstehen, für mich Kindergarten.
Auf the Ascent hab ich auf jeden Fall bock, ich hoffe es kommt demnächst für die Playstation .
KingChief
09. Januar 2022 um 09:00 Uhr@Play ja die stimmen
Sind aus der Sparte nur zwei Segmente
Alleine mit MTx/MTs und DLC kommen ca 1.88 Milliarden zusammen.
Die anderen Segmente wie
Konsolen Verkäufe, ca 1,10 Milliarden
PS+/PSNow, ca 0,93 Milliarden
Zubehör (PSVR, Controller etc) ca 0.43Milliarden
Zähle ich hier ja nicht auf weil es ja gerade nur um spiele ging.
Ervilo
09. Januar 2022 um 10:48 Uhr@Kingchief: „@Ervilo
Fühl ich bei mir auch.
Es ist aktuell erstaunlich wie die Hersteller um die Kunden Buhlen.
Ich habe das Gefühl man gibt sich deutlich mehr Mühe als noch vor ein paar Jahren.“
___
Ja, Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft. Wäre damals MS mit der X360 nicht derart erfolgreich durchgestartet, würden PS-Spieler vermutlich immer noch ohne Controllerrumble, vernünftige Onlineanbindung, Achievements etc. leben müssen
PlayStation4ever
09. Januar 2022 um 11:20 UhrKingChief
Moment mal. Redest du von Umsatz oder Gewinn? Weil oben redest du von verkauft. Addiert man die Beträge, dann kommt man auf knapp 4 Mrd. $. Ich zweifele stark an, dass die PlayStation Marke nur knapp 4 Mrd. $ Umsatz macht. 😀
PlayStation4ever
09. Januar 2022 um 11:22 Uhr@Ervilo
Vermutlich hast du unrecht. Es gibt ja neben der Xbox auch Nintendo und den PC. Die beiden haben auch einen gravierenden Einfluss auf die PlayStation. Aber natürlich ist es richtig dass Konkurrenz das Geschäft belebt.
consoleplayer
09. Januar 2022 um 12:13 UhrSony macht mit Gaming ca. 25 Mrd. $ Umsatz pro Jahr.
PlayStation4ever
09. Januar 2022 um 12:36 UhrConsoleplayer
Ja, hast komplett recht. Hab’s auch nachgeschaut. Dann meint KingChief wahrscheinlich den Gewinn.
consoleplayer
09. Januar 2022 um 15:40 UhrIch glaube, dass diese Zahlen oben nur Quartalszahlen sind.
consoleplayer
10. Januar 2022 um 10:35 UhrHier die Metascores der letzten Gen, bei denen Sony/MS eben Publisher oder Entwickler ist. Da werden aber sicher noch ein paar Spiele fehlen. Ich glaube kaum, dass ich aller erwischt habe.
Nr. PS4 Meta
1 Last of us Remastered 95
2 God of War 94
3 Last of us 2 93
4 Uncharted 4 93
5 Bloodborne 92
6 Journey 92
7 Shadow of Colossus 91
8 Astro Bot: Rescue Mission 90
9 Horizon Zero Dawn 89
10 Dreams 89
11 Nioh 88
12 Spider-Man 87
13 MLB The Show 2020 86
14 MLB The Show 2019 86
15 Uncharted ND Collection 86
16 Ratchet and Clank 85
17 MLB The Show 2017 85
18 MLB The Show 2016 85
19 Wipeout 85
20 Nioh 2 85
21 Uncharted lost legacy 84
22 Gost of Tsushima 83
23 MLB The Show 2014 83
24 Death Stranding 82
25 The last Guardian 82
26 MLB The Show 2018 82
27 inFamous: Second Son 80
28 MLB The Show 2015 80
29 Gravity Rush Remastered 80
30 Gravity Rush 2 80
31 Detroit Become Human 78
32 GT Sport 75
33 Killzone: Shadow Fall 73
34 Days gone 71
35 Knack 2 69
36 Knack 54
Durchschnitt 83,67
Median 85,00
Nr. Xbox One
1 Forza Horizon 4 92
2 Forza Horizon 3 91
3 Ori 2 90
4 Ori 1 88
5 Forza Motorsport 6 87
6 Forza Motorsport 7 86
7 Titanfall 86
8 Killer Instinct Definite Edition 86
9 Killer Instinct 3 86
10 Halo MCC 85
11 Killer Instinct 2 85
12 Gears 4 84
13 Gears 5 84
14 Halo 5 84
15 Wasteland 3 84
16 Sunset Overdrive 81
17 Halo Wars 2 79
18 Dead Rising 3 78
19 Quantum Break 77
20 Killer Instinct 73
21 Dead Rising 4 72
22 Sea of Thieves 69
23 State of Decay 2 66
24 Bleeding Edge 66
25 Luckys Tale 64
26 Recore 63
27 Crackdown 3 60
Durchschnitt 79,48
Median 84,00
consoleplayer
10. Januar 2022 um 10:36 UhrAktuelle Gen:
Nr. PS5 – Titel Jahr Metascore
1 Demon’s Souls 2020 92
2 Spider-Man Miles Morales 2020 85
3 Astro’s Playroom 2020 83
4 Sackboy 2020 79
5 MLB The Show 2021 2021 78
6 Destruction All Stars 2021 62
7 Returnal 2021 85
8 Ratchet & Clank 2021 88
9 Ghost of Tsushima: Director’s Cut 2021 88
10 Death Stranding: Director’s Cut 2021 85
Durchschnitt 83
Median: 85
1 Gears Tactics 2020 82
2 Gears 5 Hivebusters 2020 82
3 Flugsimulator 2021 90
4 Psychonauts 2 2021 87
5 Quake Remastered 2021 85
6 Forza Horizon 5 2021 92
7 TES 5: Skyrim Anniversary 2021 82
8 Halo Infinite 2021 87
Durchschnitt: 86
Median: 86