Moss Book II: Verbesserungen beschrieben – eine größere Spielwelt und mehr Immersion

In absehbarer Zeit soll "Moss: Book II" für PlayStation VR erscheinen. Auf welche Verbesserungen sich die Spieler freuen dürfen, erklärte heute ein Entwickler von Polyarc.

Moss Book II: Verbesserungen beschrieben – eine größere Spielwelt und mehr Immersion
"Moss: Book II" fällt größer und realistischer aus.

„Moss: Book II“ ist eines von sieben Indie-Titeln, zu dem heute neue Informationen mitgeteilt wurden. Und zwar erklärt euch der Engineering Director von Polyarc, welche Verbesserungen im VR-Titel zu erwarten sind.

Deutlich weitläufigere Umgebungen

Auf die Stärken des Vorgängers wird aufgebaut. Dazu gehören vor allem die glaubwürdige Spielwelt und ihre weiträumigen Areale. Im neuen Ableger fallen die Umgebungen noch deutlich größer aus, wodurch komplexere Rätsel und Herausforderungen ermöglicht werden. Damit ihr euch nicht verirrt, haben die Entwickler „nahtlose Kameraübergänge“ implementiert.

Viele Spieler haben in „Moss“ bemängelt, dass vorherige Bereiche nicht mehr erkundet werden konnen. Dadurch war es nicht mehr möglich, an fehlende Sammelteile zu gelangen. Genau solch eine Funktion wird im Nachfolger enthalten sein. Zudem werdet ihr die ein oder andere Änderung entdecken, wenn ihr bereits besuchte Orte zum zweiten Mal aufsucht. Sei es die Kameraperspektive oder eine visuelle Abwandlung: Die Welt verändert sich dauerhaft.

Die Persönlichkeit von Quill, dem tierischen Protgonisten, soll auch dieses Mal bestmöglich zur Geltung kommen. Zwischensequenzen, Interaktionen mit anderen Figuren und charakterbasiertes Storytelling werden die Beziehung zwischen Spieler und Hauptcharakter weiter vertiefen. Um die Immersion dabei zu verbessern, hat das Entwicklerteam nathlose Übergänge zwischen dem Gameplay und den Sequenzen geschafft.

Weitere Meldungen zu „Moss: Book II“:

Auch das neue „Boopables“-System soll dazu führen, dass ihr die VR-Welt für real halten werdet. Eure virtuelle Figur wirkt sich dadurch auf die Umgebung aus. Zum Beispiel bewegen sich Gräser, wenn ihr sie berührt. Oder die Kerzen auf dem Tisch flackern, wenn ihr an ihnen vorbeiläuft. Doch nicht nur auf euch, sondern auch auf die Gegner werden Objekte in der Spielwelt reagieren.

„Moss: Book II“ erscheint im Laufe des Frühlings für PlayStation VR.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

10. Februar 2022 um 17:22 Uhr
NaturalDisaster

NaturalDisaster

10. Februar 2022 um 18:39 Uhr
NaturalDisaster

NaturalDisaster

10. Februar 2022 um 18:43 Uhr