Scalebound: Entwickler meinen es mit dem möglichen Comeback ernst, versichert Kamiya

Vor ein paar Tagen sprachen die Verantwortlichen von Platinum Games über die Möglichkeit, zum 2017 eingestellten Action-Rollenspiel "Scalebound" zurückzukehren und das Projekt doch noch zu realisieren. Wie der seinerzeit verantwortlichen Game-Director Hideki Kamiya in einem Interview klar stellte, meint es das Studio mit diesem Vorhaben definitiv ernst.

Scalebound: Entwickler meinen es mit dem möglichen Comeback ernst, versichert Kamiya
"Scalebound" wurde 2017 eingestellt.

Anfang 2017 entschloss sich Microsoft bekanntermaßen dazu, das kooperative Action-Rollenspiel „Scalebound“, das sich seinerzeit bei Platinum Games in Arbeit befand, einzustellen. Vor wenigen Tagen sprachen die Verantwortlichen des japanischen Studios noch einmal über das Projekt und wiesen darauf hin, dass sie die Arbeiten an „Scalebound“ gerne wieder aufnehmen würden.

Dass es Platinum Games mit diesen Aussagen definitiv ernst meint, versicherte in einem aktuellen Interview niemand geringeres als Hideki Kamiya, seines Zeichens Vice-Präsident des Studios und seinerzeit der verantwortliche Game-Director hinter „Scalebound“. Wie Kamiya gegenüber Videogames Chronicle zu Protokoll gab, geht es ihm bei der Rückkehr von „Scalebound“ nicht nur um seinen ganz persönlichen Wunsch, das Projekt doch noch zu realisieren.

Gleichzeitig hätten die Spieler und Spielerinnen laut Kamiya in den vergangenen Jahren immer wieder deutlich gemacht, dass sie sich eine Rückkehr und die damit verbundene Fertigstellung von „Scalebound“ wünschen.

Kamiya möchte die Wünsche der Spieler erfüllen

„Ich denke, es ist wirklich seltsam. Denn um ehrlich zu sein, war ich seit dem Ende des Projekts in vielen Interviews und ich habe das Gefühl, dass ich oft gesagt habe, dass ich es gerne zurückbringen würde“, führte Kamiya im Gespräch mit Videogames Chronicle aus. „Nachdem ich damit etwas erreicht habe, würde ich es als Schöpfer gerne zu Ende bringen. Und ich höre die Fans sagen, dass sie dieses Spiel wirklich spielen wollen, was schade ist. Ich möchte ihnen das geben, wenn ich das höre.“

Weitere Meldungen zu Platinum Games:

Kamiya weiter: „Das ist etwas, von dem ich dachte, ich hätte es gesagt, oder ich versuche es seit Jahren zu sagen. Ich habe es schon früher in Interviews gesagt und keine Reaktion bekommen. Aber jetzt habe ich endlich eine große Reaktion bekommen, und ich war froh, das zu sehen. Aber nein, es ist kein Scherz: Ich meine das total ernst, ja.“

Nun liegt der Ball also in der Hälfte von Microsoft beziehungsweise Phil Spencer, dem Leiter von Microsoft Gaming.

Quelle: Videogames Chronicle

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Comments are closed.