Back 4 Blood: Erster großer DLC "Tunnels of Terror" und neue Spielerzahl angekündigt

In "Back 4 Blood" wartet bald eine neue Herausforderung auf euch. Die Erweiterung "Tunnels of Terror" erscheint im April. Ebenfalls wurden zehn Millionen Spieler bestätigt.

Back 4 Blood: Erster großer DLC „Tunnels of Terror“ und neue Spielerzahl angekündigt
Diese Inhalte erwarten euch mit dem DLC.

Der Publisher Warner Bros. Games und der Entwickler Turtle Rock Studios haben für „Back 4 Blood“ die erste große Inhaltserweiterung angekündigt. Sie hört auf den Namen „Tunnels of Terror“ und soll am 12. April 2022 erscheinen.

Darüber hinaus gaben die Unternehmen bekannt, dass „Back 4 Blood“ von mehr als zehn Millionen Spielern in Angriff genommen wurde. Warner Bros. Games bezeichnet den Titel in dieser Hinsicht als „die meistverkaufte neue IP des Jahres 2021 auf Konsolen“ – basierend auf den US-amerikanischen Daten der NPD Group.

„Einen solchen Meilenstein in der kurzen Zeit seit dem Start von Back 4 Blood zu erreichen, ist ein historisches Ereignis für unser Studio und diese Franchise“, so Steve Goldstein, Präsident und General Manager der Turtle Rock Studios, in einer Pressemitteilung. „Wir freuen uns darauf, den Schwung mit unserer kommenden Erweiterung ‚Tunnels of Terror‘ fortzusetzen, die den Fans weitere kooperative Inhalte bietet, um die Welt der Ridden weiter zu säubern.“

Sieben verschiedene Dungeons voller Tunnel

Wenn die „Back 4 Blood“-Erweiterung „Tunnels of Terror“ am 12. April 2022 erscheint, können sich Teams von bis zu vier Freunden in eine neue Koop-Aktivität namens „Ridden Hives“ stürzen, in der sie sieben verschiedene Dungeons voller labyrinthischer Tunnel unter den Tiefen von Evansburgh, die von einem neuen Ridden-Typ, dem Warped Ridden, befallen sind, erkunden.

Um exklusive Beute und Belohnungen zu erhalten, die nur in der „Ridden Hives“-Aktivität angeboten werden, müssen die Spieler die neuen Warped Ridden, darunter die Landminen setzenden Urchins, die monströsen Shredders und die Schaden verursachenden Ripper, ausmanövrieren und besiegen. Die neuen Warped Ridden-Varianten sind auch im PvP-Schwarm-Modus spielbar.

Die neue Erweiterung für „Back 4 Blood“ führt ebenfalls zwei neue spielbare Cleaner ein – Sharice, eine axtschwingende Feuerwehrfrau, und Heng, eine knallharte, unbestechliche Gastronomin. Außerdem enthält „Tunnels of Terror“ acht exklusive Charakter-Skins, sieben neue legendäre Waffen, zwölf neue Waffen-Skins, neue Karten und mehr.

Weitere Meldungen zu Back 4 Blood: 

Die Erweiterung wird zeitgleich mit der Veröffentlichung des Schwierigkeitsgrads „No Hope“ herausgegeben. Zu beachten ist, dass alle spielbaren Inhalte der Erweiterung „Tunnels of Terror“ für alle Spieler einer Gruppe zugänglich sein werden, solange ein Spieler dieser Gruppe die Erweiterung gekauft hat.

„Back 4 Blood“ ist für PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One und PC über Steam und Epic Games Store sowie über den Xbox Game Pass erhältlich. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Mir gehen diese ganze Spielkartenkacke auf den Zeiger. Ist viel Getöse ohne richtige Auswirkung. Sonst finde ich es ganz gut.

Das DLC kommt viiiel zu spät (¬_¬)

„Mehr als 10 Mio Spieler“…
War das Game nicht im Game Pass?

Totgeburt…