Battlefield 2042: Scoreboard-Update wurde ein weiteres Mal verschoben

Das nächste Update des Multiplayer-Shooters "Battlefield 2042" sollte in dieser Woche erscheinen. Jetzt hat DICE noch einmal eine kleine Verschiebung vorgenommen.

Battlefield 2042: Scoreboard-Update wurde ein weiteres Mal verschoben

Die vergangenen Monate waren für Spieler von „Battlefield 2042“ nicht einfach. Zunächst hatte das Spiel mit technischen Problemen, fehlenden Funktionen und schnell schwindenden Spielerzahlen zu kämpfen, dann verschob DICE die erste Season auf den Sommer. Die Entwickler hatten mitgeteilt, dass man mehr Zeit benötigen würde, um auf das Feedback der Spieler zu reagieren und etwaige Funktionen nachzureichen.

DICE möchte vorbereitet sein

Unter anderem hatten die Spieler ein klassisches Scoreboard gefordert, das überraschenderweise bis heute nicht im Spiel zu finden ist. Mit dem kommenden Update 3.3, das in dieser Woche veröffentlicht werden sollte, sollte die Abstinenz des Scoreboards endlich ein Ende haben. Aber DICE hat bekanntgegeben, dass die Spieler noch etwas Geduld mitbringen müssen, da man auch dieses Update ein weiteres Mal verschoben hat.

Im offiziellen Forum haben die Entwickler mitgeteilt. dass das neue Update auf die nächste Woche verschoben werden musste, damit das Team im Falle von weiteren Problemen bestens für eine Unterstützung positioniert ist. Über das Wochenende hätte man hingegen nicht schnell handeln können.

Neben dem neuen Scoreboard werden die Spieler auch das „Steadfast Exklusive Legendary Bundle“ als kostenlose Belohnung erhalten, insofern sie eine der Deluxe-Editionen gekauft haben. Dies ist die Kompensierung für die Verschiebung der ersten Season, die wiederum neue Karten, Modi und mehr mit sich bringen sollte. Des Weiteren kann man einige Fehlerbehebungen erwarten, die in der kommenden Woche auch in den vollständigen Patchnotes aufgelistet werden sollen.

Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:

„Battlefield 2042“ erschien im vergangenen November für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel. Nach durchwachsenen Kritiken und enttäuschten Spielerstimmen hatte sich DICE an die Arbeit gemacht, um das Feedback der Community umzusetzen und das Spiel in Zukunft noch in ein positives Licht zu stellen.

Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

•WYNT•

•WYNT•

02. März 2022 um 09:49 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

02. März 2022 um 09:52 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

02. März 2022 um 10:15 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

02. März 2022 um 11:14 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

02. März 2022 um 11:24 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

02. März 2022 um 11:26 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

02. März 2022 um 11:48 Uhr
naughtydog

naughtydog

02. März 2022 um 14:42 Uhr