Forspoken: Kämpfe, Magie und neue Spielszenen im Trailer

Wie die Redakteure der GameInformer bekannt gaben, wird in der kommenden Ausgabe des Magazins das vielversprechende Rollenspiel "Forspoken" ausführlich vorgestellt. Passend dazu wurde ein Trailer mit frischen Spielszenen veröffentlicht.

Forspoken: Kämpfe, Magie und neue Spielszenen im Trailer
"Forspoken" erscheint im Oktober 2022.

Nachdem zunächst entsprechende Gerüchte die Runde machten, wurde in dieser Woche auch von offizieller Seite bestätigt, dass sich der Release des ambitionierten Rollenspiels „Forspoken“ von Mai auf den Oktober 2022 verschieben wird.

Ergänzend dazu gaben die Redakteure der GameInformer bekannt, dass es sich beim neuen Rollenspiel aus dem Hause Square Enix um die Titel-Story der nächsten Ausgabe handeln wird. Eigenen Angaben zufolge hatte das Magazin die Möglichkeit, einen ausführlichen Blick auf „Forspoken“ zu werfen und mit Avoalet eine ganz neue Region zu erkunden. Begleitet wurde die Ankündigung von einem exklusiven Coverage-Trailer zum Rollenspiel, der neben Kämpfen und dem Einsatz von Magie auch neue Gegner zeigt.

Klassisches Rollenspiel trifft auf Parcours

In „Forspoken“ übernehmt ihr die Kontrolle über die Protagonistin Frey Holland und erkundet mit ihr die mystische Welt von Athia, die von einem Verderben namens „Der Bruch“ heimgesucht wurde. Zu den spielerischen Besonderheiten des Rollenspiels gehören vor allem die Bewegungsfreiheit und die Parcours-artigen Fähigkeiten von Frey Holland, mit denen sie in der Lage ist, selbst weit entfernte Orte und Areale zu erreichen.

Weitere Meldungen zu Forspoken:

Im weiteren Verlauf der Geschichte erfährt die unfreiwillige Heldin, dass Athia früher unter der Herrschaft gütiger Matriarchinnen namens „Die Tantas“ stand, ehe eine vernichtende Pest alles korrumpierte, was von ihr berührt wurde. „Der Bruch“ verwandelte Tiere in Bestien, Menschen in Monster und teilte einst ertragreiche Landschaften in vier gefährliche Reiche.

„Forspoken“ wird ab dem 11. Oktober 2022 für die PlayStation 5 erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

09. März 2022 um 09:48 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

09. März 2022 um 10:23 Uhr
keepitcool

keepitcool

09. März 2022 um 11:12 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

09. März 2022 um 11:14 Uhr
slowmoflow

slowmoflow

09. März 2022 um 12:46 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. März 2022 um 13:47 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. März 2022 um 14:09 Uhr
keepitcool

keepitcool

09. März 2022 um 15:17 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. März 2022 um 15:29 Uhr
keepitcool

keepitcool

09. März 2022 um 15:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. März 2022 um 16:46 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

09. März 2022 um 16:58 Uhr