Guilty Gear Strive: Testament ist der nächste DLC-Charakter - Zweite Saison offiziell bestätigt

In Kürze wird der nächste DLC-Charakter für "Guilty Gear: Strive" erscheinen. Mit Testament wird ein weiterer Gear in den Kampf ziehen, während auch weitere Inhalte und eine zweite Saison bestätigt wurden.

Guilty Gear Strive: Testament ist der nächste DLC-Charakter – Zweite Saison offiziell bestätigt

Die zuständigen Entwickler von Arc System Works haben den nächsten DLC-Charakter des Kampfspiels „Guilty Gear: Strive“ offiziell enthüllt. Demnach werden sich die Spieler auf Testament freuen können, die einst ein Mensch war, ehe sie in ein Gear umgewandelt wurde. Ab dem 28. März 2022 werden Besitzer des Season Passes in den Genuss des neuen Charakters kommen können. Für alle anderen steht Testament ab dem 31. März 2022 einzeln zum Kauf bereit.

Charakter, Stage und vieles mehr

Allerdings kommen noch weitere Inhalte ins Spiel. Mit „White House Reborn“ wird auch eine neue Stage hinzugefügt, die ebenfalls im Season Pass enthalten ist oder einzeln gekauft werden kann. Des Weiteren wird „Digital Figure“ am 28. März 2022 kostenlos als neuer Spielmodus eingeführt. In diesem kann man Charaktere, Möbel, Effekte und mehr frei bewegen, um neue Szenen zu erschaffen. Es können auch die Mimik und die Posen der Charaktere und die Kamerawinkel verändert werden, ehe man noch Filter einsetzt. Die eigenen Kreationen kann man wiederum mit anderen Spielern teilen.

Es wurden jedoch auch einige weitere Details zu Testament geteilt: „Unter der Kontrolle der Konklave haben sie daran gearbeitet Justice wiederzubeleben. Nach den Ereignissen des Second Holy Order Selection Tournaments haben sie jedoch ihren Selbstsinn wiedergefunden. Voller Schuld haben sie sich im Wald der Dämonen versteckt, bevor sie sich dazu entschlossen die Halb-Gear Dizzy vor den Menschen zu beschützen, die sie verfolgt haben. Auch wenn dies als eine Art begann, um sich von den eigenen Sünden reinzuwaschen, endete es damit, dass es ihre menschliche Sensibilität zurückbrachte. Nun leben sie mit dem älteren Paar, das sich einst um Dizzy kümmerte. Dieses neue Leben hat ihren Geist beruhigt und nun genießen sie ihren Anteil der Glückseligkeit.“

Weitere Meldungen zu Guilty Gear Strive:

Abschließend haben die Entwickler bestätigt, dass es eine zweite Saison für „Guilty Gear: Strive“ geben wird. Einmal mehr werden die Spieler vier neue Charaktere erwarten können, wobei auch Cross-Plattform-Play zwischen PlayStation 5, PlayStation 4 und PC ermöglicht werden soll. Das Onlinesystem soll durch bessere Server und reduzierte Verbindungszeiten zum Server noch stabilisiert werden.

Mit „Another Story“ wird Ende April auch der letzte Inhalt des ersten Season Passes ins Spiel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AgentJamie

AgentJamie

21. März 2022 um 09:51 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

21. März 2022 um 12:03 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. März 2022 um 13:35 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

22. März 2022 um 00:18 Uhr