PlayStation VR2: Nächste Präsentation des PS5-Headsets könnte bevorstehen

Rund um PlayStation VR2 könnte es in absehbarer Zeit zu einer weiteren Präsentation kommen. Darauf deuten Mails hin, die momentan von Sony verschickt werden.

PlayStation VR2: Nächste Präsentation des PS5-Headsets könnte bevorstehen

Nachdem die PS5 erfolgreich auf den Markt gebracht werden konnte und lediglich die Verfügbarkeit den klaren Durchmarsch verhindert, bereitet sich Sony auf die Einführung der nächsten Hardware vor. Eine PS5 Pro wird es vorerst nicht geben. Allerdings warten viele Spieler auf das Virtual Reality-Headset PlayStation VR2, das mit einer höheren Auflösung und weiteren technischen Leckerbissen für eine ganz neue VR-Erfahrung sorgen soll.

Einen Veröffentlichungstermin gab Sony bisher nicht bekannt. Und auch der Preis ist nach wie vor eine geheime Information. Es scheint aber, dass bald weitere Details ans Tageslicht dringen werden. Denn eine größere Präsentation könnte bevorstehen. Neusten Gerüchten zufolge gingen verdächtige Mails raus.

Sony-Mail sorgt für Spekulationen

So twitterte der Insider Tom Henderson, dass Sony Mails mit dem Titel „Introducing PlayStation VR2“ in den Umlauf brachte. Daraus schloss er, dass der PS5-Hersteller eine State of Play vorbereiten könnte, die sich auf das VR-Gerät konzentriert. Denn das Gleiche war passiert, nachdem Sony eine ähnliche Mail im Vorfeld der PS5-Einführung herausgab.

„Sony hat gestern eine neue E-Mail mit dem Namen ‚Introducing PlayStation VR2‘ verschickt. Eine ähnliche E-Mail gab es auch einige Wochen vor dem PS5-Pre-Launch. Das könnte darauf hindeuten, dass es Pläne für eine baldige PSVR2-Präsentation gibt“, so Tom Henderson, der zugleich Jeff Grubb erwähnte, der ebenfalls von der Sache erfahren haben will. Auch Greg Miller verwies auf Gerüchte über eine nahende PSVR2-Präsentation.

In einem weiteren Tweet versuchte Henderson, die Erwartungen wieder zu reduzieren und betonte, dass es sich hierbei lediglich um eine spekulative Möglichkeit handelt, die auf vergangenen Ereignissen basiert, und um nichts Konkretes. „Es könnte etwas sein oder auch nichts sein. Es ist einfach interessant, wenn man das Timing von allem bedenkt“, so seine Worte.

Die Mails könnten nicht nur darauf hindeuten, dass in baldiger Zukunft weitere Details zu PlayStation VR2 veröffentlicht werden. Ebenfalls lassen die Präsentationen und Ankündigungen der vergangenen Wochen vermuten, dass auch der Launch des VR-Headsets im Laufe des Jahres erfolgen wird, auch wenn es bereits anderslautende Gerüchte gab und ein Debüt erst im kommenden Jahr befürchtet wird.

Weitere Meldungen zu PlayStation VR2: 

Zu PlayStation VR2 gab Sony bekannt, dass die beiden Controller mit Finger-Tracking-Technologie ausgestattet sein werden, während das Headset über ein Einstellrad für die Linse verfügt, um den Abstand zu den Augen anzupassen. Das neue Belüftungsdesign des Headsets sorgt wiederum dafür, dass die gesamte Luft entweichen kann und die Linse beim Spielen nicht beschlägt. 4K HDR und Headset-Feedback gibt es obendrauf.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

04. April 2022 um 11:02 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

04. April 2022 um 11:53 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

04. April 2022 um 12:01 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

04. April 2022 um 12:14 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. April 2022 um 14:19 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

04. April 2022 um 14:23 Uhr