Star Wars Eclipse: Entwicklung verläuft laut einem Insider runder, als von vielen erwartet

Bekanntermaßen arbeiten die Entwickler von Housemarque derzeit am narrativen Adventure "Star Wars Eclipse". Geht es nach dem für gewöhnlich gut informierten Insider "AccountNgt", dann verläuft die Entwicklung runder, als nach den letzten Berichten um den Titel angenommen wurde.

Star Wars Eclipse: Entwicklung verläuft laut einem Insider runder, als von vielen erwartet
Quantic Dream arbeitet unter anderem an "Star Wars: Eclipse".

Anfang des vergangenen Monats meldete sich der als verlässliche Quelle geltende Industrie-Insider Tom Henderson zu Wort und wies darauf hin, dass wir 2027 oder 2028 nicht mit dem Release von „Star Wars: Eclipse“ rechnen sollten.

Als Grund nannte er die Tatsache, dass Quantic Dream derzeit Mühe hat, passende Entwickler zu finden und das für „Star Wars: Eclipse“ verantwortliche Entwicklerteam entsprechend zu verstärken. Wenige Tage später wiederum ließ Guillaume de Fondaumiere, der General Manager des französischen Studios, verlauten, dass es 2021 zu einer „signifikanten Erhöhung der Belegschaft um mehr als 50 Prozent“ kam. Von Personalmangel könne daher keine Rede sein.

Geht es nach dem Insider „AccountNgt“, der noch vor der offiziellen Ankündigung von „Star Wars: Eclipse“ ein erstes Bild des Adventures leakte, dann müssen wir uns über die Entwicklung des ambitionierten Projekts keine Sorgen machen.

Weiterer Fantasy-Titel in Arbeit?

Wie „AccountNgt“ unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, verläuft die Entwicklung von „Star Wars: Eclipse“ nämlich deutlich runder, als die meisten nach den letzten Berichten erwartet haben dürften. Doch was bedeutet das Ganze für den Release des Science-Fiction-Adventures? Wie „AccountNgt“ ergänzte, liefen die Entwicklungsarbeiten Anfang 2021 an. Er rechnet daher damit, dass „Star Wars: Eclipse“ im Jahr 2025 das Licht der Welt erblicken könnte.

Weitere Meldungen zum Thema:

Neben „Star Wars: Eclipse“ gehörte auch der bisher nicht offiziell bestätigte Fantasy-Titel auf Basis der „Dark Sorcerer“-Demo zu den Themen, über die „AccountNgt“ sprach. Wie er erfahren haben möchte, befindet sich das besagte Fantasy-Abenteuer in der Tat in Arbeit. Da es sich bei „Star Wars: Eclipse“ um den nächsten großen Titel von Quantic Dream handeln soll, bleibt allerdings abzuwarten, wann mit der offiziellen Enthüllung des Fantasy-Titels zu rechnen ist.

„Ein weiterer Bericht, den ich erhalten habe, bestätigt erneut die Existenz eines auf Dark Sorcerer basierenden Spiels von Quantic Dream, über das ich vor einigen Monaten berichtet hatte. Star Wars: Eclipse wäre das nächste große Spiel, das QD veröffentlichen würde. Offenbar läuft die Entwicklung besser, als manche glauben machen wollen“, so der Insider.

Quantic Dream selbst wollte Gerüchte um das düstere Fantasy-Projekt bisher nicht bestätigen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Drakeline6

Drakeline6

19. April 2022 um 09:18 Uhr