Quantic Dream: Mitarbeiterzahl der Star Wars Eclipse-Macher wächst deutlich

Quantic Dream konnte die Mitarbeiterzahl im vergangenen Jahr deutlich steigern, was auch dringend notwendig ist: Das Unternehmen arbeitet derzeit an drei Projekten, darunter "Star Wars Eclipse".

Quantic Dream: Mitarbeiterzahl der Star Wars Eclipse-Macher wächst deutlich

Quantic Dream gab in den Abendstunden bekannt, dass die Zahl der Mitarbeiter im Jahr 2021 um 50 Prozent gesteigert werden konnte. Damit widerspricht das Studio früheren Berichten, in denen es hieß, dass das Unternehmen Schwierigkeiten habe, Mitarbeiter einzustellen und zu halten.

In einer Pressemitteilung bestätigte Quantic Dream ebenfalls, dass momentan an drei hauseigenen Titeln gearbeitet wird, darunter das bereits angekündigte „Star Wars Eclipse“.

Statement von Guillaume de Fondaumiere

Guillaume de Fondaumiere, der General Manager von Quantic Dream, kommentierte das Ganze wie folgt: „In einem Kontext, der immer noch von der Gesundheitskrise betroffen ist, war das Jahr 2021 bei Quantic Dream durch Ergebnisse gekennzeichnet, die über den Erwartungen lagen, sowie durch eine signifikante Erhöhung unserer Belegschaft um mehr als 50 Prozent und den Abschluss verschiedener Produktionspartnerschaften.“

„Unsere sehr guten Finanzergebnisse erklären sich durch die robusten Verkäufe unserer Backkatalog-Titel, insbesondere von Detroit: Become Human, das im Jahr 2021 die symbolische Grenze von einer Million verkaufter Exemplare auf Steam überschritten hat. Mit weltweit über 6,5 Millionen verkauften Exemplaren auf PC und PS4 ist dieser Titel nun der größte kommerzielle Erfolg von Quantic Dream“, so das Oberhaupt weiter.

Quantic Dream möchte die Rekrutierung im Jahr 2022 weiter vorantreiben, einem Jahr, das „einen neuen Meilenstein in den Produktionsphasen dieser drei einzigartigen Titel markieren“ soll.

Ebenfalls konnte Quantic Dream im Jahr 2021 ein Nettoergebnis vor Steuern von mehr als 5,8 Millionen Euro erwirtschaften und damit das dritte Jahr in Folge einen Rekordgewinn erzielen.

Das könnte euch ebenfalls interessieren: 

Während das Studio keine Details zu den anderen beiden Spielen herausgeben wollte, wird vermutet, dass eines davon auf der Tech-Demo von „The Dark Sorcerer“ basiert und den Codenamen „Dreamland“ trägt. Außerdem deuten Stellenausschreibungen, die letzten Sommer veröffentlicht wurden, darauf hin, dass eines der neuen Spiele Mikrotransaktionen und Multiplayer beinhalten wird. Mehr zu Quantic Dream ist in der verlinkten News-Übersicht aufgelistet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

16. März 2022 um 19:16 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

16. März 2022 um 19:20 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

16. März 2022 um 19:26 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

16. März 2022 um 20:06 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

16. März 2022 um 21:33 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

17. März 2022 um 10:28 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

17. März 2022 um 11:42 Uhr