The Last of Us: Infos zum Stand der Dreharbeiten und neue Bilder vom Set

Schon seit mehreren Monaten laufen die Dreharbeiten zur kommenden "The Last of Us"-Serie auf Hochtouren. Nun sind neue Bilder vom Set der HBO-Produktion aufgetaucht, die einen bekannten Ort aus der Videospiel-Vorlage zeigen.

The Last of Us: Infos zum Stand der Dreharbeiten und neue Bilder vom Set

Die "The Last of Us"-Serie befindet sich für den US-Sender HBO in Arbeit.

Bereits vor fast einem Jahr fiel die erste Klappe am Set zur kommenden Videospiel-Adaption „The Last of Us“. Inzwischen sollen sich die Dreharbeiten der HBO-Serie wohl in der finalen Phase befinden, wie unter anderem die Fanseite The Last of Us HBO erfahren haben möchte. Untermauert wird diese Meldung von aktuellen Bildern, die auf Twitter eine besondere Location aus dem letzten Abschnitt der Games-Vorlage zeigen.

Staffelfinale wird in einem Krankenhaus gedreht

In den vergangenen Monaten erreichten uns schon diverse Schnappschüsse vom Set der Produktion, die zeigen, wie nah sich die Verantwortlichen am PlayStation 3-Klassiker orientieren. Die neuen Bilder reihen sich hierin nahtlos ein und zeigen uns einige exklusive Fotos, die die Fangruppe gewissermaßen aus der ersten Reihe aufnehmen durfte. Zu sehen sind die Hallen eines Krankenhauses, das Fans des Naughty Dog-Kultspiels noch in guter Erinnerung sein dürfte. Aufgenommen wurden die Bilder, wie ein älterer Twitter-Post verrät, wohl in einem noch immer aktiv genutzten Krankenhaus.

Diese zeigen nämlich verschiedene Bereiche des Firefly-Krankenhauses, das wir mit Ellie und Joel im letzten Abschnitt der Geschichte erreichen. Darin soll Ellie bekanntlich für eine Operation vorbereitet werden, um so womöglich eine Heilung für die Cordyceps-Infektion finden zu können. Joel erkennt jedoch die Konsequenzen dieser Handlung und beschließt, noch einmal auf eigene Faust loszuziehen.

Sollten des Weiteren die Informationen, auf die sich The Last of Us HBO berufen, tatsächlich zutreffen, dann befinden sich die Dreharbeiten der Videospiel-Adaption gegenwärtig, wie eingangs bereits kurz angedeutet, in der finalen Phase. Bald könnte also schon die letzte Klappe am Set fallen, was sich mit Aussagen aus 2021 deckt. Damals wurde mitgeteilt, die Dreharbeiten würden voraussichtlich ungefähr ein Jahr dauern.

Mehr zu The Last of Us:

Abhängig vom Ausmaß der noch ausstehenden Drehtage könnte die HBO-Serie somit bald in die Postproduktion gehen. Bei Projekten in der Größenordnung der kommenden „The Last of Us“-Serie, die mit einem wahren Megabudget realisiert wird, bedeutet dies in der Regel nochmals mehrere Monate Arbeit. Dafür sollten Fans vermutlich in nicht allzu entfernter Zukunft mit ersten offiziellen Bildern oder gar einem ersten Teaser-Video rechnen können.

Die „The Last of Us“-Serie befindet sich für den US-Sender HBO in Arbeit und hat gegenwärtig noch keinen Starttermin.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Was haltet ihr von den neuen Bildern vom Set der „The Last of Us“-Serie?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Elden Ring

From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an

Resident Evil

Neue Details zur kommenden Netflix-Serie bekannt

Star Wars Jedi Fallen Order 2/Survivor

Releasezeitraum des Nachfolgers bekannt?

PS5

Offenbar neues Bundle mit Horizon Forbidden West im Anflug

Jim Ryan

PlayStation-Chef verärgert Mitarbeiter mit Mail zu Abtreibungsrechten

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

keksdose81

keksdose81

13. Mai 2022 um 21:05 Uhr
keksdose81

keksdose81

13. Mai 2022 um 21:32 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

13. Mai 2022 um 21:32 Uhr
Chadder88

Chadder88

14. Mai 2022 um 02:59 Uhr
DerGrüneMann

DerGrüneMann

14. Mai 2022 um 07:46 Uhr
SoulHunter

SoulHunter

14. Mai 2022 um 07:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Mai 2022 um 12:16 Uhr
Misko2002

Misko2002

14. Mai 2022 um 22:19 Uhr
Misko2002

Misko2002

14. Mai 2022 um 22:20 Uhr
BruceWayne

BruceWayne

15. Mai 2022 um 17:46 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.