ARK 2: Verspäteter Release auf der PlayStation 5 offenbar bestätigt

Ende 2020 kündigten die Entwickler der Wildcard Studios das Survival-Abenteuer "ARK 2" für den PC und die Xbox Series X/S an. Wie Doug Kennedy, der CEO von Wildcard, auf Nachfrage bestätigt haben soll, wird auch die PlayStation 5 mit "ARK 2" versorgt. Allerdings erfolgt der PlayStation-Release erst zu einem späteren Zeitpunkt.

ARK 2: Verspäteter Release auf der PlayStation 5 offenbar bestätigt
"ARK 2" erscheint auch für die PS5.

Zu den Titeln, die im Rahmen der The Game Awards 2020 angekündigt wurden, gehörte unter anderem das Survival-Abenteuer „ARK 2“, das genau wie sein erfolgreicher Vorgänger bei den Wildcard Studios entsteht.

Da in der offiziellen Ankündigung lediglich von einem Release auf dem PC und der Xbox Series X/S die Rede war, wurde bereits spekuliert, dass wir es hier mit einem zeitexklusiven Projekt zu tun haben, das einfach zu einem späteren Zeitpunkt den Weg auf die PlayStation 5 findet. Spekulationen, die Doug Kennedy, der CEO von Wildcard, auf Nachfrage nun wohl bestätigt hat.

In einer kurzen Stellungnahme soll Kennedy sowohl von einer PlayStation 5-Version als auch einer geplanten Umsetzung für die Switch gesprochen haben.

Neue Details und erste Spielszenen im Juni?

„Ich sage das: Es ist immer unser Plan, ARK & ARK 2 auf so vielen Plattformen wie möglich für so viele Menschen wie möglich verfügbar zu machen. Also können Sie irgendwann Switch und PlayStation in dieser Mischung erwarten“, wird das Oberhaupt der Wildcard Studios zitiert. Weitere Details zu „ARK 2“ könnten im Zuge des großen „Xbox & Bethesda Softworks Games-Showcase“ am 12. Juni 2022 folgen.

Related Posts

Bisher wissen wir eigentlich nur, dass der Schauspieler Vin Diesel in „ARK 2“ die Hauptrolle übernehmen wird. Gleichzeitig bekleidet der Darsteller bei den Arbeiten am Survival-Abenteuer den Posten des „President of Creative Convergence“ und wird somit als ausführender Produzent in die Entwicklung involviert.

Das Sequel soll auf den spielerischen Stärken von „ARK: Survival Evolved“ aufbauen und euch erneut mit einer spannenden Survival-Erfahrung in einer offenen Welt konfrontieren.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blacknitro

Blacknitro

31. Mai 2022 um 17:18 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

31. Mai 2022 um 17:24 Uhr
ChaosZero

ChaosZero

31. Mai 2022 um 17:37 Uhr
XboxLover

XboxLover

31. Mai 2022 um 17:41 Uhr
Teardropzz

Teardropzz

31. Mai 2022 um 17:56 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

31. Mai 2022 um 18:17 Uhr
increased

increased

31. Mai 2022 um 18:27 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

31. Mai 2022 um 18:29 Uhr
Teardropzz

Teardropzz

31. Mai 2022 um 18:54 Uhr
darkbeater

darkbeater

31. Mai 2022 um 20:11 Uhr
The_Carljey

The_Carljey

01. Juni 2022 um 10:39 Uhr
darkbeater

darkbeater

01. Juni 2022 um 15:58 Uhr