eFootball: Crossplay folgt noch 2022 - Die Master League nicht

In dieser Woche lieferte uns Konami ein Status-Update zu den geplanten Inhalten von "eFootball". Während das Crossplay-Feature wie geplant in diesem Jahr erscheinen wird, verschob sich die Veröffentlichung der bei den Fans sehr beliebten "Master League" auf 2023.

eFootball: Crossplay folgt noch 2022 – Die Master League nicht
"eFootball" wird erst im kommenden Jahr mit der "Master League" bedacht.

Mit „eFootball“ lieferten die Entwickler von Konami zum Leidwesen der „PES“-Community einen der schlechtesten Titel des vergangenen Jahres ab, der sowohl technisch als auch spielerisch mit zahlreichen Macken zu kämpfen hatte.

Mit entsprechenden Updates wurden die Probleme allerdings nach und nach aus der Welt geschafft. Über den offiziellen Twitter-Kanal lieferte Konami den Spielern beziehungsweise Spielerinnen ein Update zu den geplanten Inhalten der kommenden Monate. Die wichtigste Meldung vorweg: Die in den verschiedenen „PES“-Ablegern sehr beliebte „Master League“ wird es leider nicht mehr in diesem Jahr in „eFootball“ schaffen und lässt stattdessen bis 2023 auf sich warten.

„Die Master League wird im Laufe des Jahres 2023 als zusätzlicher kostenpflichtiger Inhalt verfügbar sein“, so der Publisher kurz und knapp.

Diese Inhalte erscheinen noch 2022

Zu den weiteren Funktionen, die von der Community zuletzt immer wieder eingefordert wurden, gehörte die Unterstützung des Crossplay-Features, die Duelle zwischen Konsolen-Kickern und PC-Nutzern ermöglicht. Laut Konami ist die Veröffentlichung des Crossplay-Features derzeit für den Winter 2022 vorgesehen. Selbiges gilt für nicht näher konkretisierte Anpassungsmöglichkeiten.


Weitere Meldungen zum Thema:


Bereits im Sommer dieses Jahres hält eine Überarbeitung der Lobbys Einzug in „eFootball“, zu der Konami ausführte: „Lobby Match, in dem Benutzer online Räume erstellen und Matches zwischen Teams spielen können, die in Dream Team erstellt wurden, soll verfügbar sein.“ Den Schlusspunkt setzen Ende 2022 verschiedene neue Teams, die kostenpflichtig erworben werden und in den verschiedenen Modi eingesetzt werden können.

Abschließend wandten sich die verantwortlichen Entwickler noch einmal direkt an die „eFootball“-Community und wiesen darauf hin, dass man sich das Feedback der Spieler beziehungsweise Spielerinnen weiterhin zu Herzen nehmen und dieses bei den Arbeiten an kommenden Updates und Inhalten berücksichtigen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blacknitro

Blacknitro

31. Mai 2022 um 18:18 Uhr
Schennahem

Schennahem

01. Juni 2022 um 06:19 Uhr