Romancing SaGa - Minstrel Song Remastered: Square Enix legt PS2-Klassiker neu auf

Das Rollenspiel "Romancing SaGa: Minstrel Song" kommt auf die aktuellen Konsolen und weitere Systeme. Zur Ankündigung veröffentlichte Square Enix einen Trailer, der die grafischen Verbesserungen zeigt.

Romancing SaGa – Minstrel Song Remastered: Square Enix legt PS2-Klassiker neu auf
"Romancing SaGa - Minstrel Song Remastered" erscheint im Winter.

Vor 17 Jahren erschien „Romancing SaGa: Minstrel Song“ für die PlayStation 2 – allerdings nur in Japan und Nordamerika. Dabei handelt es sich um ein Remake des 1992 veröffentlichten SNES-Titels. Nun kündigte Square Enix ein Remaster für PS4, PS5, Nintendo Switch, PC und Smartphones an.

Die Handlung dreht sich von gleich acht Protagonisten, die den Kampf gegen den dunklen Gott Saruin aufnehmen. Dafür ziehen sie durch die Welt Mardias. Wessen Geschichte ihr erleben wollt, entscheidet ihr selbst. Egal wen ihr spielt: Eure getroffenen Entscheidungen werden sich auf die Welt um euch herum auswirken.

Im Mittelpunkt des Gameplays steht ein rundenbasiertes Kampfsystem sowie nicht-lineare Erkundungen. Genau wie in den anderen „SaGa“-Ablegern wird auf das Sammeln von Erfahrungspunkten verzichtet. Stattdessen muss der Spieler seine Fähigkeiten verbessern, was von bestimmten Kampfaktionen abhängt.

Ebenfalls enthalten ist der altbekannte Soundtrack von Kenji Ito. Allerdings nehmen auch Tsuyoshi Sekito und Nobuo Uematsu jeweils einen Song auf.

Verbesserte Grafik und mehr

Zu erwarten sind die üblichen Verbesserungen eines Remasters. Dazu zählen eine verbesserte Grafik, neue Benutzerelemente und moderneres Gameplay. Genauere Details wird Square Enix wohl im Laufe des Jahres mitteilen.

Einen konkreten Release-Termin teilte der Publisher zwar nicht mit, doch im Winter soll es so weit sein. Schaut euch jetzt erst einmal den Trailer an:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.