In den vergangenen Monaten wurden die Entwickler von Naughty Dog mit mehreren unangekündigten Projekten in Verbindung gebracht – darunter einem Remake zum düsteren Action-Titel „The Last of Us“.
Während sich die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog diesbezüglich weiterhin bedeckt halten, möchte ein alter Bekannter bereits mehr wissen. Die Rede ist vom Leaker und Industrie-Insider „The Snitch“, der aktuell berichtet, dass das Remake zu „The Last of Us“ simultan für die PlayStation 5 und den PC veröffentlicht wird. Namentlich genannt wurde der Titel zwar nicht, allerdings dürfte die Bezeichnung „Part 1“ deutlich machen, welches Spiel hier gemeint ist.
Zudem brachte er einen möglichen Releasetermin für das Remake ins Gespräch: Den 2. September 2022.
Was spricht für den Wahrheitsgehalt der Angaben?
Für die Angaben von „The Snitch“ spricht die Tatsache, dass der Leaker mit seinen Angaben in der Vergangenheit gleich mehrfach richtig lag. In den letzten Tagen sagte er beispielsweise die letzte State of Play-Ausgabe korrekt voraus. Auch mit seinen Aussagen zu „Overdose“, dem möglichen neuen Horror-Titel von Hideo Kojima, sowie dem Releasezeitfenster und dem neuen Trailer zum Japano-Rollenspiel „Final Fantasy XVI“ lag „The Snitch“ richtig.
Daher können wir wohl davon ausgehen, dass die Angaben zum „The Last of Us“-Remake ebenfalls den Tatsachen entsprechen. Bis eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Naughty Dog vorliegt, sollten die Aussagen des Leakers allerdings mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Sollten konkrete Details von offizieller Seite folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Weitere Meldungen zum Thema:
- The Last of Us Remake: Jeff Grubb nennt einen Veröffentlichungszeitraum
- Naughty Dog: Unangekündigtes Remake in Arbeit – Hinweis auf The Last of Us?
„The Last of Us“ erschien zunächst im Juni 2013 für die PlayStation 3, ehe im Juli 2014 eine technisch aufpolierte Version für die PlayStation 4 folgte. Welche Verbesserungen im Zuge des Remakes geboten werden sollen, ist aktuell noch unklar. Im Fall der PS5-Version können wir neben einer rundum überarbeiteten Grafik wohl eine Unterstützung der exklusiven Features des DualSense-Features erwarten.
PART 1 – 02.09.2022
🎮/💻— The Snitch (@insider_wtf) June 8, 2022
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TrexXa
09. Juni 2022 um 06:51 UhrRemake nach 9 Jahren? Muss ich nicht verstehen.
Wäre es 20 Jahre alt.
DerRichter
09. Juni 2022 um 09:26 UhrSpook ist der Knaller 😀 😀
Jedes Mal heult er rum. Aber auch nicht einmal, nein, er führt nen Monolog, teilweise 3 Kommentare hintereinander.
TiM3_4_P4iN
09. Juni 2022 um 11:53 UhrEs gibt so viele andere Spiele die ein Remake nötig haben, aber doch nicht das Spiel…
clunkymcgee
09. Juni 2022 um 14:10 UhrEs macht schon Sinn TLOU1 zu remaken. Das Spiel sieht zwar noch „ganz gut“ aus, aber der Zahn der Zeit nagt schon an diesem ehemals PS3 Exklusiven Spiel. Am PC würde ein Remake auch deutlich besser ankommen, als ein geportetes Remaster aus 2014. So hat man eine gute Verkaufsgrundlage für die aktuelle Generation und den PC.
Jeff Grubb hat auch ein paar Worte dazu verloren..
Jeff Grubb: „Last of Us Remake coming out this year to PC and PS5 is exactly in line with what I heard“
Kann natürlich nur Spekulation seinerseits sein, aber er hörte sich schon sehr überzeugt davon an.
Ich würde es mit Kusshand nehmen.
clunkymcgee
09. Juni 2022 um 19:10 UhrSomit hat der Leaker Snitch zum zweiten mal hintereinander ins Schwarze getroffen und sogar die Release Daten 100% korrekt verteilt.
Puhbaron
10. Juni 2022 um 10:19 UhrGeil, ich freue mich auf das Remake von tlou2 Remake in 5 Jahren. 😀