Resident Evil 4 Remake: Video vergleicht Remake mit Original

In einem Vergleichsvideo zum Remake von "Resident Evil 4" werden die visuellen Verbesserungen den Grafiken des Originals gegenübergestellt. Als Basis dienen die auf dem Capcom Showcase gezeigten Impressionen.

Resident Evil 4 Remake: Video vergleicht Remake mit Original

Der YouTuber ElAnalistaDeBits hat ein neues Vergleichsvideo veröffentlicht, das zeigt, wie das kommende „Resident Evil 4 Remake“ die ursprüngliche Version von Shinji Miamis Horror-Titel aus dem Jahr 2005 verbessert.

Das neue Video, das unterhalb dieser Zeilen gestartet werden kann, hebt unter anderem die Änderungen der Tageszeit und der Beleuchtung zu Beginn des Spiels hervor. Hinzukommen Detailverbesserungen bei den Charaktermodellen. Am Beispiel von Leon ist zu erkennen, dass dieser wesentlich detaillierter aussieht als im Remake von „Resident Evil 2“.

Essenz des Originalspiels bleibt erhalten

Wie der Vergleich ebenfalls verdeutlicht, war schon die ursprüngliche Version von „Resident Evil 4“ kein unansehnliches Spiel. Doch das Remake hebt die Dinge dank der Leistung der PS5 und Xbox Series X/S auf die nächste Stufe. Das kultige Dorf wirkt insgesamt düsterer. Und in vielerlei Hinsicht fühlt sich das Remake durch die vielen Bäume und das Blattwerk noch klaustrophobischer an.

„Dieses Mal wird das Spiel so entwickelt, dass es die modernste Qualität für einen Survival-Horror erreicht, der für das Jahr 2023 geeignet ist, während die Essenz des Originalspiels erhalten bleibt“, so Capcom.

Ziel sei es, dass sich das Spiel für Fans der Serie vertraut anfühlt und gleichzeitig ein neues Spielgefühl vermittelt. Dazu wird die Handlung unter Beibehaltung des Kerns seiner Ausrichtung neu konzipiert, die Grafik modernisiert und die Steuerung auf einen modernen Standard gebracht.

Auch im Remake von „Resident Evil 4“ steht Leon vor der Aufgabe, die entführte Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu retten. Er spürt sie in einem abgelegenen europäischen Dorf auf, in dem etwas Schreckliches mit den Dorfbewohnern geschieht.


Weitere Meldungen zu Resident Evil: 


Das Remake von „Resident Evil 4“ erscheint am 24. März 2023 für PC, PS5, Xbox Series X und Xbox Series S. Capcom enthüllte in der vergangenen Nacht während des Showcase einen kurzen Gameplay-Clip zum Spiel, den ihr hier euch hier ansehen könnt. Nachfolgend zunächst der Videovergleich:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rügenwalder

Rügenwalder

14. Juni 2022 um 14:03 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

14. Juni 2022 um 14:15 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

14. Juni 2022 um 14:25 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

14. Juni 2022 um 14:30 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

14. Juni 2022 um 15:35 Uhr
keksdose81

keksdose81

14. Juni 2022 um 15:43 Uhr
Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

14. Juni 2022 um 16:01 Uhr
ironman1984

ironman1984

14. Juni 2022 um 16:04 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Juni 2022 um 19:38 Uhr