Marvel's Spider-Man 2: Insomniac Games sicherte sich prominente Unterstützung

Zu den Projekten, die sich aktuell bei Insomniac Games in Entwicklung befinden, gehört unter anderem der Action-Titel "Marvel's Spider-Man 2". Wie bekannt gegeben wurde, gelang es Insomniac Games bereits im Februar, sich prominente Unterstützung für das ambitionierte Projekt zu sichern.

Marvel’s Spider-Man 2: Insomniac Games sicherte sich prominente Unterstützung
"Marvel's Spider-Man 2" erscheint frühestens 2023.

Bekanntermaßen arbeitet das seit 2019 zu Sony Interactive Entertainment gehörende Entwicklerstudio Insomniac Games derzeit an mehreren neuen Projekten für die PlayStation 5.

Darunter ein direkter Nachfolger zum erfolgreichen Action-Titel „Marvel’s Spider-Man“. Wie bekannt gegeben wurde, gelang es den Verantwortlichen von Insomniac Games, sich für die Entwicklung von „Marvel’s Spider-Man 2“ prominente Unterstützung zu sichern. Die Rede ist von Davison Carvalho, der in den vergangenen Jahren als freiberuflicher Concept-Artist an Filmen wie „The First Avenger: Civil War“, „Doctor Strange“, „Thor: Tag der Entscheidung“ oder „Captain Marvel“ arbeitete.

Zudem war Carvalho in der Vergangenheit in die Entwicklung von Spielen wie „Mortal Kombat X“, „Halo Infinite“, „Lone Echo“ oder Amazons „Crucible“ involviert. Bei den Arbeiten am neuen „Spider-Man“-Abenteuer bekleidet Carvalho erneut den Posten des Concept-Artists.

Fans sollen beim Nachfolger auf ihre Kosten kommen

Allzu viele handfeste Details zu „Marvel’s Spider-Man 2“ ließen sich die Verantwortlichen von Insomniac Games bisher nicht entlocken. Wie Bill Rosemann, der Vice President of Creative at Marvel Games, nach der offiziellen Ankündigung versprach, wird der Nachfolger auf den Stärken des ersten Teils aus dem Jahr 2018 aufbauen und all das bieten, was die Spieler und Spielerinnen bereits beim Erstling geliebt haben.

Darüber hinaus wird Rosemann darauf hin, dass die Geschichte von „Marvel’s Spider-Man 2“ auf den Geschehnissen von „Marvel’s Spider-Man“ beziehungsweise „Marvel’s Spider-Man Miles Morales“ aufbauen und euch mit gleich mehreren Bösewichten konfrontieren wird. Auch ein Wiedersehen mit beliebten Charakteren der Vergangenheit wird uns in Aussicht gestellt. „Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ist das nächste große Kapitel. Es gibt viele Bedrohungen, und viele Charaktere, die in den ersten beiden Spielen waren, die ihr hier wiedersehen werdet“, so Rosemann.

Weitere Meldungen zum Thema:

„Marvel’s Spider-Man 2“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 5 in Entwicklung und wird nach dem aktuellen Stand der Dinge im Laufe des Jahres 2023 veröffentlicht.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BlackPlayerX

BlackPlayerX

20. Juni 2022 um 14:12 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

20. Juni 2022 um 14:17 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

20. Juni 2022 um 14:26 Uhr
keepitcool

keepitcool

20. Juni 2022 um 16:05 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

20. Juni 2022 um 17:10 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

20. Juni 2022 um 18:43 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

20. Juni 2022 um 19:38 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

21. Juni 2022 um 16:09 Uhr