Rainbow Six Siege: Geplante Features der dritten Season verschoben - Walpurgis-Paket veröffentlicht

Ubisoft hat so manche Funktion verschoben, die für die dritte Season von "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" geplant war. Darüber hinaus wurde das Walpurgis-Paket von Ikumi Nakamura veröffentlicht.

Rainbow Six Siege: Geplante Features der dritten Season verschoben – Walpurgis-Paket veröffentlicht

Ubisofts Taktik-Shooter „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ befindet sich inmitten der zweiten Season des mittlerweile siebten Jahres. Und vor einigen Monaten hatten die Entwickler eine umfangreiche Roadmap enthüllt, die einige Änderungen und neue Features versprochen hatte. Nun wurden die Pläne ein wenig verändert.

Manche Funktionen benötigen etwas mehr Zeit

Einige der neuen Funktionen und Verbesserungen, die man für die dritte Season geplant hatte, wurden auf die vierte Season verschoben. Darunter findet sich auch „Ranked 2.0“. Der neue Ranglistenmodus, der den Fortschritt überarbeiten und neue Belohnungen mit sich bringen soll, benötigt etwas mehr Zeit, um die Qualitätsstandards zu erreichen, die sich die Entwickler selbst auferlegen.

Es sind jedoch auch zwei weitere Funktionen von der Verschiebung betroffen: Voice-Chat-Einschränkungen für beleidigende Spieler und Reputationsbewertung. Aufgeschoben bedeutet jedoch nicht aufgehoben, weshalb die Spieler nur etwas mehr Geduld beweisen müssen.

Allerdings planen die Entwickler für die dritte Season weiterhin Meldungen von Cheatern über Match-Wiederholungen sowie Einschränkungen für den Text-Chat. Ein neue Karte soll in die kompetitive Rotation aufgenommen werden. Jedoch hat man diesbezüglich noch keine genauen Details verraten.


Weitere Meldungen zu Rainbow Six Siege:


Am gestrigen Abend hatte Ubisoft auch das Walpurgis-Paket in dem In-Game-Shop veröffentlicht. Darin sind drei Kostüme enthalten, die von Ikumi Nakamura entworfen wurden und für Twitch, Nomad und Valkyrie gedacht sind. Dazu gehören auch Waffenskins sowie Talismane. Ein entsprechender Trailer zeigt bereits das Walpurgis-Paket:

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Comments are closed.