Stray: Launch-Trailer und die ersten 16 Minuten auf PS5

Seit heute Morgen ist das vielversprechende Katzenabenteuer für PS5 und PS4 erhältlich. Um noch einmal die Werbetrommel zu rühren, veröffentlichte Annapurna Interactive am frühen Abend den Launch-Trailer. Zudem sind die ersten 16 Minuten Gameplay aus der PS5-Version einsehbar.

Stray: Launch-Trailer und die ersten 16 Minuten auf PS5
Bahnt als Katze euren Weg durch ein Cyberpunk-Setting.

Wer schon lange mal als Miezekatze durch die Gegend streunern möchte, hat jetzt endlich die Gelegenheit dazu. Denn mit dem heutigen Tag haben BlueTwelve Studio und Annapurna Interactive „Stray“ veröffentlicht, ein Abenteuer auf vier Samtpfoten. Eure Lust auf das Spiel soll der kürzlich hochgeladene Launch-Trailer entfachen:

Als tapferer Stubentiger müsst ihr einer heruntergekommenen Cyberstadt entkommen. Dafür erkundet ihr die Umgebung, löst diverse Rätsel und weicht feindlich gesinnten Kreaturen aus. Unterstützung bekommt ihr dabei von der Flugdrohne B-12.

„Verloren, allein und von ihrer Familie getrennt, muss eine streunende Katze ein uraltes Geheimnis lüften, um einer längst vergessenen Cyberstadt zu entkommen und ihren Weg nach Hause zu finden“, heißt es in der Beschreibung.

Lobende Worte von den Testern

In der Zwischenzeit hat die Presse bereits ein positives Bild von „Stray“ gezeichnet. Nach mittlerweile 69 eingereichten Testberichten liegt der Metascore bei 84 von möglichen 100 Punkten. Der hauseigene PLAY3-Test liegt damit genau im Durchschnitt.

Im PlayStation Store zahlen die Spieler einen Betrag in Höhe von 29,99 Euro. Wer hingegen die Extra- oder -Premium-Stufe von PlayStation Plus abonniert hat, kann sich den Indie-Titel ohne Zusatzkosten herunterladen. Solltet ihr eine physische Edition bevorzugen, müsst ihr euch noch bis zum 20. September gedulden.


Weitere Meldungen zu „Stray“:


Falls jemand noch zögert, kann er sich die ersten 16 Minuten des Katzen-Adventures anschauen. Aufgenommen wurden die Spielszenen auf der PlayStation 5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerRichter

DerRichter

20. Juli 2022 um 14:30 Uhr