WWE 2K: Vier Spiele der Reihe aus den digitalen Shops entfernt

Ohne Vorwarnung hat 2K Games kürzlich vier Titel seiner „WWE 2K“-Reihe aus den digitalen Stores entfernt. Spieler können damit „WWE 2K17“ bis „WWE 2K20“ und deren DLCs nicht mehr käuflich erwerben.

WWE 2K: Vier Spiele der Reihe aus den digitalen Shops entfernt

2K Games hat kürzlich mehrere Spiele seiner Wrestling-Reihe „WWE 2K“ aus den digitalen Stores entfernt. Am vergangenen Wochenende machte ein Nutzer auf Reddit die Entdeckung, dass plötzlich nur noch „WWE 2K22“ und „WWE 2K Battlegrounds“ auf Steam verfügbar sind. Ein weiterer Nutzer postete Details aus dem Changelog der Webseite Steam Tracker, die zeigen, dass „WWE 2K17“, „2K18“, „2K19“ und „2K20“ am 13. Juli auf „Kauf deaktiviert“ gesetzt wurden.

Vier WWE-Spiele können nicht mehr digital erworben werden

Doch die Spiele wurden nicht nur auf Steam entfernt. „WWE 2K17“, „2K18“, „2K19“ und „2K20“ sollen nun auch nicht mehr in den Stores von PlayStation und Microsoft zu finden sein. Einzig die Spiele „WWE 2K22“ und „WWE 2K Battlegrounds“ sind noch verfügbar.

Spieler, die diese Titel und ihre DLCs vor der Entfernung in den Shops gekauft haben, werden diese auch weiterhin herunterladen können. Wer die Titel noch nicht digital erworben hat, wird das nun auch nicht mehr tun können. Auf der PlayStation und der Xbox bleibt noch immer die Möglichkeit, die entfernten Titel über eine physische Disk zu spielen. Doch auch da muss wohl oder übel auf die Zusatzinhalte in Form von DLCs verzichtet werden.

Weitere Meldungen zu „WWE 2K22“:

Im Mai hatte 2K Games angekündigt, die Server von „WWE 2K19“ und „WWE 2K20“ vom Netz nehmen zu wollen, um sich ganz auf das neueste Spiel der Reihe, „WWE 2K22“, zu konzentrieren. Die Abschaltung sollte am 30. Juni 2022 erfolgen. In der Ankündigung dazu wurde jedoch kein Wort darüber verloren, dass vier Spiele der Reihe auch gleich ganz aus den digitalen Shops entfernt werden.

Quelle: VGC, PC Gamer, Eurogamer, Reddit

Weitere Meldungen zu , , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.