Marvel's Spider-Man Remastered: Der Launch-Trailer zur heute veröffentlichten PC-Version

Sony Interactive Entertainment bietet ab heute auch PC-Spielern die Möglichkeiten in die Straßen von New York City zu schwingen und "Marvel's Spider-Man Remastered" in bester Qualität zu genießen. Ein Launch-Trailer sorgt für die passende Stimmung.

Marvel’s Spider-Man Remastered: Der Launch-Trailer zur heute veröffentlichten PC-Version

Ab sofort ist Sony Interactive Entertainments Mega-Blockbuster „Marvel’s Spider-Man Remastered“  auch für den PC erhältlich. Passend zum Launch haben die Verantwortlichen auch einen neuen Trailer bereitgestellt, der noch einmal auf das Superheldenabenteuer einstimmt.

Eine Ultrawide-Unterstützung ohne Kompromisse

Die PC-Portierung wurde von Nixxes übernommen, die unter anderem eine Unterstützung für Ultrawide-Monitore und mehrere Bildschirme in die PC-Fassung bringen. Auf dem PlayStation Blog haben die Entwickler auch einige Worte zu dieser Unterstützung verloren, wobei unter anderem Grafikprogrammierer Hilze Vonck zu Wort kam.

„Seit fünf Jahren nutze ich einen Ultrawide-Monitor im Format 21:9. Für mich hat die Unterstützung von Ultrawide-Auflösungen in Videospielen eine besondere Bedeutung“, sagte Vonck. „Schließlich wollen wir den Spielern, die viel in ihre Setups investieren, die Möglichkeit geben, das Spiel auf die bestmögliche Weise zu erleben. Es macht wirklich einen riesigen Unterschied, den Titel auf Ultrawide- oder drei Monitoren zu spielen. So in das Spiel einzutauchen, ist einfach supercool!“

Des Weiteren habe man sich aufgrund des begeisterten Feedbacks der Spieler zu anderem PC-Spielen für die Unterstützung der Ultrawide-Monitore entschieden. Neben 21:9 unterstützt man auch Bildschirme mit dem Verhältnis 32:9 und 48:9 für drei Monitore. Durch die Ultrawide-Darstellung soll man noch tiefer in „Marvel’s Spider-Man Remastered“ eintauchen können.

Auch die Filmsequenzen wurden an bis zu 32:9 angepasst, wobei dies nicht so leicht umzusetzen war. So heißt es im Weiteren: „Die Ultrawide-Unterstützung im allgemeinen Gameplay zu implementieren, ist relativ einfach. Schwieriger wird es da bei den Filmsequenzen, die von den Grafikern bewusst für das Verhältnis 16:9 entworfen wurden. Außerhalb dieses Sichtbereiches passieren viele Dinge, die wir ändern mussten.“


Weitere Meldungen zu Marvel’s Spider-Man Remastered:


Man hat sich trotzdem die Mühe gemacht, um PC-Spielern das perfekte Erlebnis zu bieten. Ob dies auch gelungen ist, könnt ihr bereits in unserem hauseigenen Test nachlesen. Hier ist jedoch erst einmal der offizielle Launch-Trailer zur PC-Version von „Marvel’s Spider-Man Remastered“:

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 im Vorab-Test

Wie schlägt sich das finale „FIFA“?

A Plague Tale Requiem

Amicias und Hugos Überlebenskampf im neuen Story-Trailer

The Last of Us

Erster Teaser-Trailer zur TV-Serie enthüllt

Silent Hill

The Short Message in Korea eingestuft

GTA 6

Steckt Lapsus$ hinter dem großen Leak? Londoner Polizei verhaftet 17-jährigen

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

12. August 2022 um 19:31 Uhr
DerRichter

DerRichter

12. August 2022 um 19:42 Uhr
DerRichter

DerRichter

12. August 2022 um 19:43 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

12. August 2022 um 21:07 Uhr
callmesnake

callmesnake

12. August 2022 um 22:26 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

12. August 2022 um 23:33 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

12. August 2022 um 23:35 Uhr
DerGrüneMann

DerGrüneMann

13. August 2022 um 07:40 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

13. August 2022 um 09:50 Uhr