Koei Tecmo: Arbeitet offenbar gemeinsam mit EA an einer neuen Marke

Nach einem Hinweis auf Reddit meint Jeff Grubb: Die Publisher Electronic Arts und Koei Tecmo sind für eine neue IP eine Kooperation eingegangen.

Koei Tecmo: Arbeitet offenbar gemeinsam mit EA an einer neuen Marke
Arbeitet Electronic Arts zusammen mit Koei Tecmo an etwas völlig Neuem?

Es sieht danach aus, dass Koei Tecmo gemeinsam mit Electronic Arts an einer neuen Marke arbeitet. Das konnte ein Benutzer auf einem Discord-Server über die Origin-API herausfinden. Auf Reddit wurde darauf aufmerksam gemacht.

Erste Details nächsten Monat?

Später äußerte sich der gut informierte Branchen-Insider Jeff Grubb dazu. Er bestätigte die Arbeiten an einer neuen IP und geht davon aus: Nächsten Monat werden dazu erste Details enthüllt.

„Es ist echt, ich kann bestätigen, dass Koei Tecmo mit EA an einem Partnerspiel arbeitet. Es ist so, dass sie wahrscheinlich ein Musou machen werden, wie ein Mass Effect Musou oder so, aber das ist nichts davon.“

Falls jemand den Begriff „Musou“ nicht kennt: Das ist ein Subgenre bei japanischen Produktionen, in denen man den Feinden stark überlegen ist. Ganz im Gegensatz zu Soulslike-Ablegern metzelt ihr euch hier locker durch die gegnerischen Horden. In den meisten Fällen ist mit dieser Bezeichnung die „Warriors“-Reihe von Koei Tecmo gemeint.

Übrigens lässt sich die Origin-API inzwischen nicht mehr aufrufen. Nur noch eine Fehlermeldung ist zu sehen. Anscheinend hat EA davon Wind bekommen und entsprechende Maßnahmen umgesetzt.


Weitere themenrelevante Meldungen:


Sollte die neue Marke im September tatsächlich angekündigt werden, erfahrt ihr es bei uns schnellstmöglich. Bis dahin handelt es sich hierbei lediglich um ein Gerücht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

26. August 2022 um 08:52 Uhr
DisasterDoe

DisasterDoe

26. August 2022 um 09:05 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

26. August 2022 um 09:22 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. August 2022 um 13:41 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

26. August 2022 um 15:09 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

26. August 2022 um 17:16 Uhr