Need for Speed: Laut Berichten wurde die Veröffentlichung verschoben

Wann erscheint das neue "Need for Speed"? Diese Frage stellen sich Fans der Reihe seit geraumer Zeit und laut einem neuen Bericht haben die Entwickler intern die Veröffentlichung noch einmal verschoben.

Need for Speed: Laut Berichten wurde die Veröffentlichung verschoben

Es ist ein offenes Geheimnis, dass noch in diesem Jahr ein neues „Need for Speed“ von Criterion Games erscheinen soll, auch wenn eine offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts noch aussteht. Nun machen Berichte die Runde, laut denen die Veröffentlichung noch einmal um einen Monat nach hinten verschoben worden sein soll.

Aber doch noch in diesem Jahr!

Der meist gut informierte Giant Bomb-Redakteur Jeff Grubb hat verraten, dass das neue „Need for Speed“ ursprünglich im November 2022 veröffentlicht werden sollte und nun erst für Dezember 2022 geplant ist. Es handelt sich um eine interne Verschiebung, da der Termin nie öffentlich bekanntgegeben wurde.

„Sie haben es auf Dezember verschoben, ein Monat. Sie werden sich einige zusätzliche Wochen nehmen, bevor sie es präsentieren“, sagte Grubb zu dem kommenden Rennspiel. „Es scheint, dass Criterion ein wenig vom Weg abkam, als sie damals an Battlefield [2042] gearbeitet hatten und dass dies einen langsam durchsickernden Effekt hatte, der diese Verschiebung verursachte.“

Zudem soll auch ein erster Gameplay-Clip zu „Need for Speed“ in Umlauf geraten sein, der eine Work-in-Progress-Version zeigt. In diesem kann man sehen, dass ein Auto durch ein rundes Objekt zu springen versucht und dabei erfolglos dagegen kracht. Einige animierte Elemente im Arcade-Stil sollen auch zu sehen sein, was zu früheren Berichten passt, laut denen die fotorealistischen Grafiken mit Anime-Elementen kombiniert werden.


Weitere Meldungen zu Need for Speed:


Außerdem wurde bisher berichtet, dass „Need for Speed“ exklusiv für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen könnte. Sobald eine offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts und Criterion Games erfolgt, lassen wir euch umgehend davon wissen.

Quelle: VGC (via GameSpot)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Tobias Stückmann

Tobias Stückmann

27. August 2022 um 10:40 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

27. August 2022 um 11:21 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

27. August 2022 um 11:42 Uhr
Francis Bacon

Francis Bacon

27. August 2022 um 13:56 Uhr
Francis Bacon

Francis Bacon

27. August 2022 um 14:02 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

27. August 2022 um 18:47 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

27. August 2022 um 19:35 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

28. August 2022 um 11:28 Uhr