Battlefield 2042: Könnte sich laut Zampella zu weit von den Battlefield-Wurzeln entfernt haben

Bekanntermaßen konnte "Battlefield 2042" die Erwartungen hinsichtlich der Nutzerzufriedenheit und der Verkäufe nicht erfüllen. Eine Entwicklung, die laut Vince Zampella unter anderem auf die Tatsache zurückzuführen sein könnte, dass sich die Shooter-Serie mit "Battlefield 2042" zu sehr von ihren Wurzeln entfernte.

Battlefield 2042: Könnte sich laut Zampella zu weit von den Battlefield-Wurzeln entfernt haben
"Battlefield 2042" konnte die internen Erwartungen bisher nicht erfüllen.

Schon kurz nach dem Release im vergangenen November zeichnete sich ab, dass der Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ bei den Spielern und Spielerinnen nur bedingt gut ankam.

Vor allem die fehlenden Features und diverse Änderungen am Gameplay riefen Kritiker auf den Plan. Eine Entwicklung, die dazu führte, dass „Battlefield 2042“ auch die internen Absatzerwartungen nicht erfüllen konnte. Geht es nach Vince Zampella, der die „Battlefield“-Reihe mittlerweile überwacht, dann hat sich „Battlefield 2042“ möglicherweise ein wenig zu sehr von den Wurzeln der Reihe entfernt.

Gleichzeitig könnten sich die Entwickler von DICE laut Zampella etwas zu hohe Ziele gesetzt haben, die wiederum nicht realisiert werden konnten.

Zampella übt leise Kritik

„Ich denke, sie haben sich einfach ein bisschen zu weit von dem entfernt, was Battlefield ist“, führte Zampella aus. „Sie haben versucht, ein paar Dinge zu tun, die vielleicht ehrgeizig waren: Die Spielerzahl zu erhöhen usw. Ich glaube nicht, dass sie genug Zeit damit verbracht haben, darüber nachzudenken, was daran Spaß macht. Es ist an sich keine schlechte Idee. Die Art und Weise, wie sie eingerichtet und ausgeführt wurden, erlaubte es ihnen einfach nicht, das Beste zu finden, was möglich war.“

Trotz der diversen Rückschläge der vergangenen Monate versicherten Electronic Arts und die Entwickler von DICE in der Vergangenheit mehrfach, dass man weiterhin an „Battlefield 2042“ festhalten und die Erfahrung der Community optimieren möchte. Im letzten Monat startete die zweite Season des Multiplayer-Shooters, die unter anderem eine neue Map, einen neuen Spezialisten und frische Waffen beziehungsweise Fahrzeuge mit sich brachte.


Weitere Meldungen zum Thema:


Darüber hinaus kündigte Electronic Arts kürzlich die Gründung des neuen Studios Ridgeline Games bekannt. Ridgeline Games ist im US-amerikanischen Seattle angesiedelt und arbeitet derzeit an einer narrativen Kampagne im „Battlefield“-Universum.

Quelle: Barrons

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

16. September 2022 um 18:42 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

16. September 2022 um 21:08 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

16. September 2022 um 23:39 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

17. September 2022 um 09:09 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

17. September 2022 um 09:30 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

19. September 2022 um 07:01 Uhr
elGrandeAdi

elGrandeAdi

19. September 2022 um 11:56 Uhr