PlayStation VR2: Mehrere Portierungen älterer VR-Titel in Arbeit?

Wie in dieser Woche bestätigt wurde, wird PlayStation VR2 zu den Spielen des Vorgängermodells nicht kompatibel sein. Wie eine meist gut vernetzte Quelle berichtet, sollen zahlreiche Entwickler allerdings an Portierungen älterer PlayStation VR-Spiele arbeiten.

PlayStation VR2: Mehrere Portierungen älterer VR-Titel in Arbeit?
PlayStation VR2 erscheint 2023.

In den vergangenen Tagen und Wochen wurden wir endlich mit handfesten Informationen zu PlayStation VR2 bedacht. Zum einen gab Sony Interactive Entertainment bekannt, dass das Virtual-Reality-Headset im Frühjahr 2023 erscheinen wird.

Darüber hinaus räumte das japanische Unternehmen in dieser Woche ein, dass PlayStation VR2 zu den Spielen seines Vorgängers nicht kompatibel sein wird. Ein Schritt, den Hideaki Nishino, Senior-Vice-President of Platform-Experience bei Sony Interactive Entertainment, mit dem Vorhaben begründete, sich voll und ganz auf die neue Erfahrung und die technischen Vorzüge von PlayStation VR2 konzentrieren zu wollen.

Allem Anschein nach arbeiten diverse Entwickler allerdings schon an entsprechenden Umsetzungen und Portierungen.

Offizielle Bestätigungen stehen noch aus

Dies berichtet der auf Virtual-Reality-Headsets spezialisierte Kanal „PSVR2 Without Parole“, der sich in der Vergangenheit des Öfteren mit korrekten Insider-Informationen hervortat. Wie „PSVR2 Without Parole“ berichtet, sollen sich mehrere Umsetzungen von PlayStation VR-Titeln für PlayStation VR2 in Entwicklung befinden. Konkrete Namen nannte der Kanal allerdings nicht.

Stattdessen heißt es lediglich kurz und knapp: „Wir werden aber! Während wir hier sprechen, arbeiten unzählige Entwickler an PSVR2-Versionen ihrer PSVR1-Spiele!“ Daher bleibt nicht nur abzuwarten, welche PlayStation VR-Titel im Detail für PlayStation VR2 umgesetzt werden sollen. Darüber hinaus steht die Frage im Raum, ob Besitzer der entsprechenden Titel ein weiteres Mal zur Kasse gebeten werden oder ob die jeweiligen PlayStation VR2-Umsetzungen in Form von kostenlosen Updates beziehungsweise Upgrades ins Rennen geschickt werden.


Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:


Sollten die von „PSVR2 Without Parole“ angedeuteten Portierungen offiziell angekündigt werden, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort. Welche PlayStation VR-Spiele würdet ihr gerne auf PlayStation VR2 spielen? Verratet es uns in den Kommentaren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

XiscoBerlin

XiscoBerlin

19. September 2022 um 00:42 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

19. September 2022 um 08:31 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

19. September 2022 um 12:48 Uhr